Wie sicher ist Hurghada, Ägypten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abgesehen von Corona (was ich nicht einschätzen kann in Ägypten) sind die größten Risiken:

  1. Magen-Darm-Probleme
  2. Sonnenbrand

Wir waren schon weit mehr als 10-mal in Hurghada und Umgebung, hatten nie Probleme und haben uns immer sehr sicher gefühlt.
Hurghada selbst - als Stadt - finde ich allerdings nicht so schön.
Da gibt es schönere Regionen in der Umgebung von Hurghada.

Übriens: Im Sommer ist es SEHR heiß in Ägypten, das verträgt nicht jeder Europäer.

Schönen Urlaub!

NewMemer69
Fragesteller

Vielen Dank!

Ist die Frage auf Corona oder Kriminalität bezogen.?

Ich war vor Corona 2 Mal da im Urlaub

NewMemer69
Fragesteller

Kriminalität.

verreisterNutzer  20.10.2021, 22:19
@NewMemer69

In den Hotelanlagen gibt es Sicherheitspersonal. Ansonsten war es da im Hotel und ausserhalb immer friedlich.

Man sollte aber trotzdem immer etwas acht geben.

ich sag mal wenn du geimpft bist, bist du eh Corona sicher. Die Wahrscheinlichkeit an Corona dort zu sterben trotz vorheiger Impfung ist etwa so hoch wie die Wahrscheinlichkeit bei einem Terror-Anschlag oder anderen Gründen dort zu sterben.

Du willst nicht ernsthaft im Sommer in die Wüste? Das ist viel zu heiß.

Wir waren letztmalig zwar vor vielen Jahren dort, sicher im Sinne von anschlagsfrei und friedlich haben wir es immer erlebt. Der Transfer vom Flughafen war immer ruhig, auch nach weiter raus. Die Hotelanlagen haben Sicherheitspersonal.

Wenn jemand was Böses will, findet er immer einen Weg. In Deutschland im Supermarkt, im Ausland im Hotel, irgendwo auf einem Markt, …..

verreisterNutzer  20.10.2021, 22:17

Wir haben uns im Urlaub mit einer von Deutschland nach Hurghada ausgewanderten Frau unterhalten. Sie meinte sie fühlt sich in Hurghada sicherer als in Deutschland in der Stadt