wie sich mit Leuten in der Schule anfreunden?

3 Antworten

Geh einfach auf die Leute zu und sprich sie an ! Du bist eindeutig zu selten draußen und unternimmst etwas. In deinem Alter sollte man nicht die ganze zeit zuhause hocken :/ frag doch einfach mal einen Klassenkameraden ob ihr nach der Schule was unternehmen wollt ! Du brauchst auf jedenfall eine 'Beste Freundin'. Du brauchst jemanden der immer Zeit hat um mit dir rauszugehen , jemand anderes als deine Cousine ! Das geht allerdings nur wenn du die Leute ansprichst :/ klingt schwer aber ist es nicht :) wenn du mal eine Person kennenlernst wirst du mit der Zeit auch ihren/seinen Freundeskreis kennenlernen und das ist nicht schwer :) Es gibt so viele Menschen mit diesem Problem , was ich allerdings sehr Schade finde , da die meisten ja eigentlich ganz nette Menschen sind. Oder wenn du gerne Sport machst zB Tennis dann geh doch in einen Verein. Dort sind dann komplett neue Menschen die ja nicht wissen das du schüchtern bist :). Ich bin mir sicher dort könntest du viele neue Freunde finden. Viel Glück :) Lg , Azra ♥

LeaLikeYou
Fragesteller

danke :) das werde ich mal versuchen. Und ich bin in einem Bogenschützen Verein nur sind da fast alle Leute viel älter oder viel jünger als ich :/. Naja trotzdem. Ich werde deinem Rat einfach mal folgen ^-^

DieseEineAzraa  04.09.2015, 18:05

Versuch doch mal was anderes aus , wo eher welche in deinem Alter sind :). Schau in Vereinen nach wo die Gruppen nach dem Alter geordnet sind :) . Mach das , ich hoffe und bin mir sicher du findest ein paar Freunde ^_^

Lächeln an den Gesprächen beteiligen jemand mal direkt was fragen

Hey :) Treff dich doch mal mit deiner Cousine UND jemandem neuen, der in der schule ganz nett wirkt. Lad sie/ihn zum eisessen ein, oder bitte jemanden dir bei irgendwelchen Hausaufgaben zu helfen. Versuch vielleicht auch mal fröhlich oder gutgelaunt in der schule zu wirken, Lächeln macht dich sympathisch, du wirkst dann auf andere wie eine Person mit der man viel Spaß haben kann und Lächeln hebt sogar nachgewiesenerweise  die Laune :D