Bin ich ein schlechter Kumpel?

8 Antworten

Hey,

Ich verstehe was du meinst, mir geht es auch oft so, dass ich das Gefühl habe eine schlechte Freundin zu sein, weil ich meine Freundinnen fast nie nach einem Treffen oder so frage.

Bei mir sind es auch eigentlich immer die anderen, die nach einem Treffen fragen und auch wenn es bei dir vielleicht anders ist hilft es dir vielleicht, wenn du dir überlegst woran es liegt, dass du dich kaum mit Kumpels triffst? Traust du dich nicht zu fragen? Hast du keine Lust? Bist du lieber allein? Das gibt's ja alles oder vielleicht wirkst du ja auch unnahbar und die wenigsten trauen sich auf dich zuzugehen?

Sowas könnten auch Gründe sein, dass du null soziale Kontakte hast, versuch doch einfach mal zu überlegen wie es dir geht wenn du alleine bist, mit anderen zusammen bist oder alleine bist und andere zusammen siehst.

Nur so kannst du wissen was DU WIRKLICH willst, ob du willst, dass sich andere melden oder ob es vielleicht nur eine Art Zwang ist "weil jeder sich dauernd mit irgendjemandem trifft".

Und wenn du weißt, was du willst kannst du ja auch evtl mal fragen und auf andere zugehen. Du kannst nicht erwarten, dass andere das immer tun. Und wenn es dir schwerfällt musst du versuchen rauszufinden, warum. Bei mir ist es ganz seltsam, aber ich habe das Glück, dass ich die besten Freundinnen der Welt habe, die immer wieder auf mich zugehen und fragen ob wir uns treffen. Wahrscheinlich ist es für dich schwieriger, da dein Umfeld anders ist, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass andere grundsätzlich kein Interesse haben, mit dir befreundet zu sein. Klar, du kommst natürlich sicher nie mit jedem klar, aber du weißt was ich meine. Es gibt da draußen Menschen, die deine besten Freunde sind oder werden können, aber sie laufen dir eben nicht hinterher. Natürlich sollst du dir jetzt keinen Druck machen und dich verstellen oder so aber sei offen und du selbst und verstell dich nicht. Hör einfach ein bißchen auf deine Intuition.

Und um deine Frage zu beantworten: ich glaube nicht, dass du ein schlechter Kumpel bist, die Tatsache, dass du dir darüber Gedanken machst, beweist mir, dass du ein guter Kumpel werden kannst, wenn du es nicht schon bist😇

Das einzige, was dein Problem ist, ist glaube ich, dass du dich bei dem Thema selbst noch besser verstehen musst.

Ich hoffe, dass ich dir damit irgendwie helfen konnte😊Viele Grüße

Geht mir genau so! :( Frage ihn doch mal ob er denkt du bist ein Schlechter Freund!

Ich glaube du bist dein Schlechter Freund,vll. habt ihr nur andere Intressen! Viel Glück!

Jennicasdreams  19.06.2020, 21:42

Ich meine nicht dein sondern Kein* soory

Fühle oft das gleiche wie du, habe aber eine kleine Clique aus einigen Leuten die am Start wären, wenn ich anfrage. Du kannst halt nichts dafür.

Es gibt solche und solche. Manche brauchen immer jemanden um sich herum, andere bevorzugen die Einsamkeit und die Meisten liegen irgendwo dazwischen.

Wichtig ist, dass du dich damit wohl fühlst.

Was aber vieleicht passieren könnte ist, dass du das eines Tages bereust.

Ich denke, Du zeigst zu wenig Interesse? Jedoch sind Pflichtbesuche auch scheße, wenn Du keine Lust dazu hast. Ich selbst habe eine Freundin, die ich alle Jubeljahre sehe. Wir haben dann eine suuuper tolle Zeit. Jedes Mal. Wir nehmen uns auch nichts übel. Deine Freunde scheinen das anders zu sehen.

Vielleicht bringst Du Dich bei den Treffen nicht genügend ein? Wenn ich die gute Zeit habe, dann sind wir nur am Lachen und Spaß haben. Ist es bei Dir auch so? Wenn nicht, muss sich auch keiner treffen - weder Du mit Deinen Freunden noch anders herum. Dann bist Du ja nur ein Anhängsel.