Umfrage : soll ich meinen besten Kumpel endgültig " abhaken "?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

nein 58%
andere Antwort / Meinung : 27%
ja 15%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Antwort / Meinung :

Fahr einfach mal zu ihm hin und überzeuge dich persönlich davon, dass er keinen Kontakt mehr zu dir wünscht. Vielleicht bittet er dich aber auch hinein und ihr zwei redet mal über alles, was evtl. zwischen euch steht. Nach 27 Jahren (einem halben Leben) hast du auch einen Anspruch darauf, eine Begründung für sein Verhalten dir gegenüber zu erfahren. Solltest du ihm unwissentlich irgendwann irgendwie zu nahe getreten sein, so wäre es nur fair, wenn du darüber im Bilde wärst.

Vielleicht verheimlicht er dir etwas, das dich sehr aufwühlen würde weil es vielleicht indirekt auch dein Leben oder deine Vergangenheit beträfe (nur ein Gedanke - Ex-Freundin oder irgendwas in der Richtung?). Ohne Grund oder ohne schlechtes Gewissen bei gleichzeitiger Feigheit legt man nicht einfach auf, wenn ein sehr guter Freund anruft.

Danach wüsstest du dann sicher, ob diese Freundschaft vorbei wäre.

isilang  10.11.2023, 08:38

Dankeschön für den. Stern 🌟

Ich wünsche dir, dass sich alles für dich aufklärt. 🍀

Torrnado
Fragesteller
@isilang

das hoffe ich auch, meine Liebste ! ♥♥♥♥

nein

Oje, das tut mir leid für dich Torrnado.

Vielleicht hat er momentan eine Krise und gerade da braucht man einen guten Freund. Das er nicht ans Telefon geht, muss nichts mit dir etwas zu tun haben. Vielleicht hat er keine Kraft dazu. Du könntest ihm einen Brief schreiben, wenn sonst keine Kontaktversuche fruchten. Dann zeigst du ihm, dass du für ihn da bist. Ihr hattet keinen Streit, dann habt ihr gute Chancen, die Freundschaft zu bewahren. Gib nicht auf, so eine lange Freundschaft wirft man nicht gleich weg. Gerade in Krisenzeiten sind Freundschaften wichtig.

Euch beiden alles Gute😻.

LG Lunakatz🌝🐈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andere Antwort / Meinung :

Ich würde einen Brief schreiben, und fragen, was los ist. Daß Du dann Antworten bekommst, kann ich Dir leider nicht versprechen.

Hat sich die Lebenssituation Deines Kumpels verändert, durch eine Partner- oder Vaterschaft?

Dein Kumpel hat Deine Kontaktdaten. Es ist Deine Entscheidung, ob Du ihm künftig weiter zum Geburtstag gratulierst, auch ohne eine Antwort zu bekommen.

Giwalato

andere Antwort / Meinung :

Das lässt sich aus der Ferne nicht pauschal beantworten, weil dieses Verhalten verschiedenen Gründe haben kann.

Allerdings ist mir sowas auch schon mal mit meinem besten Freund passiert und es verhielt sich zwischen ihm und mir genauso wie du es beschrieben hast wie es sich bei dir und deinem besten Freund verhält. Nach unzählichen Anrufen und auch mit keinem Wort die Nennung einer Begründung habe ich die Kontaktversuche schließlich eingestellt . Später mal stellte ich fest dass er eine neue Freundin hatte und mich möglicherweise als potentiellen Rivalen gesehen hat, der imstande gewesen wäre sie ihm auszuspannen, was ich schon deswegen absurd halte, weil er ganz genau weiß dass ich ihm niemals so in den Rücken gefallen wäre und was für mich nur den Schluß zulässt, dass er sich in dem Fall bei seiner neuen Freundin nicht sicher war.

andere Antwort / Meinung :

Ich würde zunächst die Gründe erfahren wollen, bevor ich die Freundschaft endgültig zu den Akten lege.

Wenn ER Dir keine Auskunft gibt und Deine Anrufe blockt - gibt es vielleicht andere (gemeinsame) Freunde, die wissen könnten, was mit ihm los ist?