Erdogan ist ein sehr guter und erfolgreicher Präsident. Sieh dir zum Vergleich einmal die anderen Parteien an. Denkst du Kilicdaroglu wäre ein besserer Präsident ? Oder Bahceli ? Ich denke wohl kaum.. Erdogan kriegt das ganze wirklich gut hin vor allem hat er einen sehr guten Drang zu seinem Volk, da auch er ein sehr nationalstolzer Türke ist.

Da ich gelesen habe das viele den Putschversuch in der Türkei als Beispiel nennen da so viele verhaftet wurden und so weiter : Was hätte er sonst tun sollen ? Was hätte denn Deutschland gemacht in so einem Fall ? Oder Österreich ? Erstmal die Nachbarländer um Erlaubnis gebeten ? Etwa keinen Ausnahmezustand ins Land gebracht ? Keinen verhaftet ? Die Deutschen Medien zeigen alles von einer so schlechten und ehrlich gesagt so erbärmlichen Seite, das kann man doch garnicht ernst nehmen. Bei diesem Putschversuch wurden alle die verdächtigt wurden festgenommen und so MUSS das auch sein bis man 100% sicher über jeden Einzelnen ist. Wenn man all das nicht gemacht hätte, wer weiß vielleicht wäre der nächste Putschversuch schon passiert ?

Erdogan will nur das beste für sein Volk, weswegen er auch immer gewählt wird. Das Volk. Er selber steht auch sehr hinter seinem Volk. Beim Putschversuch wollten sie Erdogan erschießen und er ist extra nach Ankara geflogen, jeder andere Präsident hätte sich versteckt und hunderte von Bodyguards um sich herum gehabt. Er war mit seinem Volk auf der Straße.

Egal was alle anderen sagen, der einzige Präsident der die Türkei aufrecht halten kann ist Erdogan, ich weiß nicht was passiert wenn er mal stirbt.

...zur Antwort

Dermacol ist die beste Foundation die ich kenne für solche Probleme kenne. Die deckt einfach alles ab, ist auch lieferbar nach Österreich, teuer ist sie auch nicht. Die musst du dir auf jedenfall bestellen :)

...zur Antwort
Outen bei homophoben Türkischen Vater?

Hi Leute,

Ich bin 16 Jahre alt und schwul, das weiss ich ganz sicher und ich möchte bitte keine Bemerkungen wie "mit 16 kannst du das noch garnicht wissen" Spart euch das bitte. Mein Vater ist Türke und meine Mutter Italienerin. Wenn sie Schwule oder Lesben im Fernsehen sehen sagen sie Dinge wie: Igitt schau da nicht hin, oder das ist nicht normal und so Zeug. Ich hab auch schon gesagt dass ich das nicht schlimm finde und da haben sie mit mir diskutiert und mir versucht einzureden dass das abnormal ist.

Wir waren einmal in den Ferien und an einem Tisch sass ein schwules Pärchen mit einem Kind. (Mein Vater sagte zu mir und meiner Schwester: Es gibt so viele abscheuliche Dinge auf dieser Welt, Diebe, Schwule, Lesben, Terroristen, Pedofile, Mörder & so weiter. ( Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr warum er das gesagt hat, aber er HAT es gesagt und schwule auf die selbe "Liste" gesetzt wie Kriminelle )

Ich fragte ihn dann warum er schwule und lesben so schlimm findet, und dass es auch nur Menschen sind und er fragte mich ob ich das normal finde: "Es gibt Frauen und Männer damit sie Kinder zeugen können und alles andere ist nicht normal, Punkt."

und später sagte er erneut: Werdet alles aber nicht schwul oder lesbisch. Sonst schlag ich euch ( und lachte dann, als meinte er es sarkastisch, aber ich wusste ganz genau dass er es eigentlich ernst meinte )

Ich kann so nicht weitermachen, ich kann meinen Vater nicht mehr leiden, es macht mich traurig dass er so denkt und er mich wahrscheinlich nie akzeptieren wird, aber ich muss es meinen Eltern sagen, sie fragen immer wieder ob ich bereits eine Freundin hab und lassen blöde Sprüche raus die ich nicht mehr hören kann.

Bitte helft mir ich weiss nicht was ich tun soll, meine Mutter denkt genauso, aber nicht ganz so krass wie mein Vater.

Ich weiss wirklich nicht weiter und hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen ):

💖💖💖💖

...zur Frage

Das einzige was ich dir raten kann ist mit dem outen zu Warten.

Ganz ehrlich, einem türkischen Vater zu erklären man sei homosexuell ist nicht leicht. Warte lieber bis du 18 bist denn wenn du es jetzt machst wirst du eine schwere weitere Zeit zuhause haben. Diese Zeit MUSST du dann aber zuhause verbringen. Wenn du allerdings 18 bist musst du bis dein Vater sich wieder beruhigt hat, das kann Monate oder auch Jahre dauern, nicht mehr nach Hause kommen, was ich dir auch raten würde. Bis dahin solltest du weiterhin so sein wie jetzt. Eben dich rechtfertigen wenn dein Vater blöde Meldungen über Homosexuelle schiebt. Dann bekommt er zumindest mit das du nicht der selben Meinung bist wie er. Das ist ein großer Anfang, glaub mir. 

Dir sollte aber bewusst sein, das nach deinem Outing alles anders sein wird. Kein türkischer Vater auf diesem Planeten würde sowas akzeptieren. Bin selber Türkin. Es wird eine schwere Zeit, basarilar sana, Allah sabir versin.

Lass dich aber auf keinen Fall beeinflussen oder dir etwas einreden. Das hast du dir immerhin nicht ausgesucht, du bist trotzdem der selbe Mensch der du davor auch warst. Dein Vater wird es irgendwann mal akzeptieren das du nun mal so bist wie du bist. Auch wenn es bis dahin schwer sein wird wirst du das schon schaffen. Falls sie älter als du ist könntest du mit deiner Schwester darüber reden. Oder falls du Tanten etc hast die eine gute Ansprechperson wären solltest du dringend mit jemand anderem aus deiner Familie reden, denn deine Familie kennen die besser als wir, die werden es besser wissen.

Viel Glück, In Shaa Allah wird alles gut verlaufen.

Lg, Azra :) 

...zur Antwort

Ich glaube du meinst Te ma etmaje haha also ist mir als erstes eingefallen, falls es das ist nein das ist nicht türkisch sondern arabisch. Aber ja dieser eine Satz hilft einem nicht weiter haha aber hör dir dieses Lied mal an vielleicht ist es ja das.

...zur Antwort

Lern doch bitte einmal was das Wort "Integrieren" bedeutet. Ich selber bin Türkin. Nur weil man in Deutschland, Österreich oder wo auch sonst lebt heißt das doch nicht das man untereinander, damit meine ich nur unter seinen eigenen Landsleuten, nicht seine Muttersprache sprechen darf.

Türken sind nebenbei die am erfolgreichsten integrierten Migranten sowohl in Deutschland als auch in Österreich. (Dazu gibt es genug Statistiken,brauchst nur nachgooglen)

Natürlich finde ich es respektlos und unhöflich neben anderen Menschen auf eine Sprache zu reden die die Anderen nicht verstehen, aber in deinem Text geht es ja hauptsächlich um das türkisch Reden unter seinen eigenen Landsleuten. Ich denke nicht das wir Türken die einzigen sind die dies tun.

Außerdem kannst du nicht alle in einen Topf werfen in dem du schreibst "Wieso ist das bei euch so ?", immerhin sagst du ja du kennst auch welche die Deutsch untereinander reden.

Kurz gesagt finde ich deine Denkweise sehr kritisch und vor allem auch sehr unhöflich. Es ist sehr wichtig seine eigene Sprache und Kultur nicht zu vergessen. Wir können unsere Kinder nicht zu Deutschen heranwachsen lassen nur weil sie vielleicht einen deutschen Pass haben.

Jaa wir Türken haben es echt nicht leicht hier, solange es solche Menschen gibt. Möge Allah uns helfen Allahuma amin.

Lg, Azra.

...zur Antwort

Also ich glaube ich muss meine Frage schöner formulieren..
Normalerweise sind türkische und serbische Familien ja eher streng bei sowas halt nicht so wie Deutsche die sind ja eher chilliger bei sowas. Bei uns zB is das ja eher so das Eltern wollen das ich nur mit nem Türken zusammen bin und seine Eltern wollen nur eine Serbin. Deshalb die Frage ob das schlimm ist..

...zur Antwort

Tatlim bizimkiler böyle das kann man nicht ändern. Meine Eltern sind auch so aber denk jetzt mal so nach - Zeig mir eine türkische Familie deren Tochter feiern gehn darf ? Also ich kenne keine. Hele Almanyada ist es schon auch etwas normal das sie streng sind devir artik öyle eskisi gibi deyil. Das mit dem Feiern wird , wenn du mich fragst nicht funktionieren. Allerdings pantolon icin kannst du sie doch fragen ob du unter die rissige Stelle einen Stoff oderso hinnähen darfst so dass man halt keine Haut mehr sieht. Mein Vater hats auch nur so erlaubt :D. Aber versuch sie nicht mit anderen Eltern zu vergleichen. Du würdest sie ziemlich verletzten und es gäbe Streit. Was aber deinen Bruder angeht versteh ich nicht. Er ist ein Junge , hani genelde sind die Eltern bei unseren Jungs lockerer was sowas angeht .-. Aufjedenfall Canim falls es dich beruhigen sollte bist du nicht die einzige der es so geht :). Unsere Familien sind nunmal so aber sie machen das ja nicht um dich zu nerven , iyiligini istiyolar. Bunu unutma und su Almanlarin Jugendamt fln dedigine bakma ich glaub nicht das du deshalb zum Jugendamt gehst oder ? Yinede alles Gute weiterhin und versuch es immer wie bei der Hose zu machen :D onlarin da tamam diyecegi birsey bulmaya calis , wo du trotzdem machen kannst was du willst. Hoffe ich konnte dir helfen ♥ 

Lg , Azra ♥ 

...zur Antwort

Du bildest dir nur ein das Aussehen für dich ist :) wenn er äußerlich nicht so dein Traumtyp ist aber du ihn wegen seinem Charakter liebst dann ist deine Frage doch schon beantwortet ,oder ? Aber meiner Meinung nach ist Charakter wichtiger Aussehen ist egal. Aussehen ist vergänglich , Charakter bleibt für immer. Also ich meine damit je älter man wird desto mehr Falten hat man etc halt das Aussehen ändert sich doch egal wie sich dein Aussehen ändert dein Charakter bleibt :) 

Lg , Azraa ♥ 

...zur Antwort

Nein , finde deine Größe peerfekt ^^ . Musst dir halt nen Mann mit 1.80 Größe finden , der findet dich dann auch süß haha :3 Lg , Azra ♥

...zur Antwort

Das einzige was ich da kenne ist das Colegio Internacionall in Sevilla :) da war meine Cousine für ein Jahr .. hat ihr ganz gut gefallen. Sportangebote gibt es soweit ich weiß schon. :) Lg , Azra ♥

...zur Antwort

Solltest du auch nicht ! :) Mehr als Freundschaft wird meiner Meinung nach nicht daraus. Mach dir aber kein Kopf deshalb , du wirst schon jemanden finden dessen 'Typ' du bist. Ich finds aber gut das du deine Persönlichkeit nicht für einen Junge ändern willst :) Lg , Azra ♥

...zur Antwort

Nein das darf sie nicht. Du hast weder etwas gestohlen oder sonst etwas angestellt weshalb sie den Grund hätte dich rauszuschmeisen ! Geh dort morgen wieder hin und beschwer dich , das darf sie nicht. Die haben bis 19 : 00 offen also könntest du genauso bis 19 : 00 dort stehen und dir den Schmuck ansehen , sie hat nicht das Recht dich deshalb rauszuschmeisen. Das solltest du morgen mit der klären :) Lg , Azra ♥

...zur Antwort

Canim steh zu dem was du bist :) Ich bin Türkin , und glaub mir du solltest nicht damit jemand dich nicht auslacht sagen du hättest eine andere Nationalität. Sind beide Elternteile von dir Kurden ? Oder einer von beiden Türke ? Wenn das der Fall ist kannst du ja sagen du bist Türkin , aber sei stolz auf das was du bist ! Egal ob Türke oder Kurde hepimiz Insaniz nh ? Wenn dich deshalb jemand auslacht geh ihm/ihr einfach aus dem weg. Mir kommen auch viele mit komischen Sprüchen weil ich Türkin bin aber nehm das garnicht so ernst. Ich hin stolz auf mein Land und darauf das ich Türkin bin ! Ama okadar rahatsiz oliyosan deme , ich kenne viele die sagen 'bin türke' .. wenn du dich so wohler fühlst dann bleib so cnm. Ama keiner hat das Recht dich 'Landlos' zu nennen. Denk daran , du brauchst kein Land aus Sand und Erde um darauf stolz zu sein :) Lg , Azra ♥

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.