Sind Türken eigentlich Europäer?

34 Antworten

Die Türkei liegt geographisch zum größten Teil nicht in Europa also erstmal nein.

Ich mache mich jetzt unbeliebt, aber der europäische Kulturraum ist christlich geprägt, der türkische muslimisch also nein.

In den Staaten die man häufig mit Europa meint also Mitteleuropa, West- und Nordeuropa gibt es bestimmte Werte wie Säkularität, Demokratie, Meinungsfreiheit, Pressefreiheit und Toleranz, in der Türkei gab es diese durch den guten Kemal ebenfalls, nun arbeitet Recep aber daran diese wieder loszuwerden und hat auch schon Fortschritte gemacht, hier also wiederum nein.

In den oben genannten europäischen Staaten spricht man hauptsächlich romanische und germanische Sprachen: Frankreich, Spanien, Portugal, Italien und ein bisschen England romanisch, Deutschland (bzw deutschsprachige Länder), England (aufgrund der starken Beeinflussung durch das französische ein Sonderfall), Belgien, Dänemark, Schweden und Norwegen germanische. Türkisch gehört zu keiner dieser Sprach-Arten also wiederum nein.

Fazit: nein die Türkei gehört nicht zu Europa.

An der Küste, in Istambul, in Izmir etc. sind mindestens die Hälfte der Einwohner irgendwie schon Europäer.

Von ihrem Ursprung her ebenso weni wie die verschiedenen geramnischen Stämme, sondern wie die alle asiatischen Ursprungs.

Aktuell ist ein Teil europäisch, der größere asiatisch.

Türken sind Asiaten. Kasachen, Turkmenen und andere Völker in der Mongolei und China sind mit den Türken verwandt. Die Vorfahren der Türken waren die Osmanen, ein asiatisches Reitervolk das nach ihrem damaligen Anführer Osman benannt wurde.Diese haben Konstantinopel, das heutige Istanbul, 1453 endgültig erobert.

Das Gebiet der heutigen Türkei wurde, als es noch zum byzantinischem Reich gehörte von Turkvölkern aus Zentralasien besiedelt die dann nach Gründung des Osmanischen Reichs Byzanz Schritt für Schritt zurück drängten und besiegten.

Das türkische Volk ist ethnisch eher den Turkmenen in Zentralasien ve4rwandt, als den Europäern.

Man sollte aber auch sehen, das Der Balkan von je her ein Schmelztigel war udn sich Völker vermischten, weil auch die Gebiete, mal zu diesem, mal zu jenem Land, oder Reich gehörten.

Mustafa Kemal (Atatürk) hat dann bei der Gründung der modernen Türkei ausdrücklich die Nähe zu Europa gesucht und dies ja auch durch Übernahme der Schrift und der Gesetzgebung dokumentiert.

Wenn man fragt, sind Türken Europäer, so müsste man zurück fragen, in welcher Hinsicht.

Aber durch die Erdogan Reformen entfernt sich die Türkei ja zur Zeit von Europa.