Wie seid ihr von beste Freunde in eine Liebesbeziehung gekommen?

Und ab wann war klar das ihr die Person liebt?

4 Antworten

Hallo WunderweltM92,

das war unterschiedlich.

Einmal war es so, dass wir irgendwie alles zusammen gemacht haben und uns irgendwann dann auch körperlich näher gekommen sind. Dann waren wir irgendwie zusammen.

Beim anderen Mal hatten ich mit einem Mädel rumgemacht und sie meinte, dass, wenn wir jetzt noch einen Schritt weiter gehen, es eine Beziehung ist bzw. nur dann möglich wird, wenn es "ernst" wäre. Für mich war das ja kein Problem und ich wollte das.

Ein ganz anderes Mal hatten ein paar Mädels bei mir geschlafen und mit einer hatte ich dann irgendwie einfach so ganz spontan unbeabsichtigt Sex. Danach waren wir zusammen. Kuriose Story. Als Single einschlafen und als Paar aufwachen. Krass

Ab und an war ich Zelten und da hatte ich auch mit einem Mädel rumgemacht. Keine Ahnung, dann haben wir das stets wiederholt, gemeinsam etwas unternommen und dann waren wir eben zusammen.

Ja und bei anderen Mädels habe ich immer ewig lange genervt. Die hatten mich immer gebremst und hingehalten. Und irgendwann kam dann das "JA"; endlich!

Als Teen hatte ich immer Gefühle für Mädels. Ich wollte generell mehr. Man fühlt sich eben zu Mädels hingezogen. Keine Ahnung. Einmal kam das zur Sprache und ein Mädel hat dann sofort blockiert und den Kontakt abgebrochen. Ein anderes Mädel (ihre Schwester!) hat mich dann dankend genommen^^

Na, von anfänglicher Liebe kann keine Rede gewesen sein. Ich war auch neugierig und wollte alles erforschen und erleben. Klar war ich verliebt und hatte starke Gefühle, aber Liebe entsteht doch erst mit der Zeit und ist anders bedingungslos!

Nachtrag:

Das mit der "Liebe" kam dann später. Keine Ahnung, irgendwann hat man die Person eben mit allen Fehlern, Ecken, Kanten, Makel usw. angenommen (man selbst ist ja auch nicht perfekt und einfach nur ein Mensch) und diese als Ganzes geliebt. Die "Verblendung" war dann weg, aber man war dennoch verliebt. Zudem kam dann mit der Zeit eben das starke "Liebes"-Gefühl. Es war stärker und man wusste, dass man dieser Person blind vertrauen und sich auf diese verlassen konnte. Irgendwann wusste man, dass es "diese" Person ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WunderweltM92
Fragesteller

Danke! Aber einfach so ohne das ihr darüber je geredet habt? Das ihr zusammen seid?

Wird vielleicht noch was, nicht aufgeben!

WunderweltM92
Fragesteller

Danke, ich hoffe soooooooo ❤️😭😇🙈das er es endlich merkt, das es schon lange mehr als freundschaft ist

Gar nicht. Sehe ich jemanden erst mal als Freund, kann ich nie romantische Gefühle für ihn entwickeln.

WunderweltM92
Fragesteller

Traurig...

WunderweltM92
Fragesteller
@Luardya

Weil auch aus Freundschaften schöne liebes Geschichten entstehsn können... Aber ja jeder ist ja wie er ist :))

Luardya  21.04.2022, 20:07
@WunderweltM92

Mit meiner ersten grossen Liebe kam ich nach 3 Wochen zusammen. Und von Anfang an war da mehr zwischen uns, seit dem ersten Augenblick. Genau sowas brauche und will ich für eine Liebesbeziehung.

Irgendwann wollte er mehr als nur Freundschaft. Er hat zugegeben lange warten müssen.

WunderweltM92
Fragesteller

Wie war das genau, wolltest du erst nix? Oder hattest du Angst?

Isabelle783  21.04.2022, 20:03
@WunderweltM92

Aus einer Freundschaft ist schnell eine f+ geworden. Kaputt macht das nichts was nicht vorher schon kaputt wäre.

WunderweltM92
Fragesteller
@Isabelle783

Sehe ich auch so, glaube er hat da ein Knacks von Vergangenheit, weil anfassen tut er mich ja trotzdem, sehe ja das er es will😅