Wie ist das Verhältnis mit euren Eltern?

6 Antworten

Kontakt zu meinem Vater besteht nicht mehr und zu meiner Mutter hab ich den Kontakt auch sehr stark inzwischen eingeschränkt. Versuche sie auch so wenig wie möglich zu sehen gerade.

Feinde.

Daher habe ich vor Jahren den Kontakt zu meiner "Mutter" abgebrochen.

Zu meinem "Vater" bestand noch nie eine Beziehung. Habe den meistens auch nur durch Zufall gesehen, weil er in der gleichen Stadt wohnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Komme aus schlechten familiären Verhältnissen.

Ich versuche den Kontakt zu ihnen so gering wie möglich zu halten. Ich habe nicht so den Draht zu ihnen. Aber das soll nicht heißen, dass ich sie nicht leiden kann. Man ist sich halt nur eben etwas fremd.

Man hat nie so die gleichen Interessen und Gesprächsthemen gehabt...

Distanziert.

Mit meinem Erzeuger rede ich seit vielen Jahren nicht mehr, und mit meiner Mutter ist es auch nicht gerade einfach. Sie kann recht giftig sein, wenn irgendetwas nicht nach ihrem Willen läuft.

Toxische Beziehung.

Meine Mutter hat mir Komplexe eingeredet, verurteilt mich und sagt die ganze zeit ich tue nichts, weshalb ich mich nun hasse und nutzlos fühle.

Mein Dad war nett, aber mitlerweile interessiert ihn auch nicht mehr wie es mir geht. Er sagt, ich soll meine Mutter respektieren.