Wie seid ihr auf euren Gamertag gekommen?

17 Antworten

Als ich meinen Gamertag kreierte guckte ich gerade Raumschiff Voyager auf DVD...

Und der holografische Doktor ist durchaus witzig... Holodoc und Holodeck... Klang für mich schonmal nicht übel. Allerdings wollte ich kein Doc sein... Auch kein Dog... 🤡 Als Katzenbesitzer käme nur irgendwas mit Katze in Frage. Holocat bzw. Holokatze klingt aber wieder irgendwie doof...

Schließlich entschied ich mich für "Holomaus". Weil alle meine Katzen den Namen Maus haben... 😆

Und irgendwie finde ich die Vorstellung einer holografischen Maus auch ganz süß...😁

Also wenn Du irgendwo eine Holomaus findest, die der Boss einer Gilde namens Holodeck ist, dann bin das wohl ich. 😏

Wobei ich auch diesen Gamertag inzwischen etwas angepasst habe. Bin zwar immer noch ne Maus, aber nicht mehr ganz so durchsichtig. Wer meinen Lieblingssänger kennt, weiß sicherlich, wie ich jetzt heiße. 😏

warehouse14

Zuerst habe ich alle möglichen Namen ausprobiert die aber alle schon vergeben war.

Dann habe ich in meine Bibliothek gegriffen und wahllos ein Buch aufgeschlagen. Da stand sowas wie "Kolonisierungsschiff der Asporcos" Und dann habe ich das os weg gelassen da das so stromlienienförmiger ist.

Als ich das Buch irgendwann später nochmal las stellte ich fest das obendrein der Heimatplanet der Asporcos Asporc heißt.

Mein Gamertag oder generell Name im Internet ist Bobbymois (anders als hier bei GF, da ich PW vom alten Account vergessen habe)

Bobby = So wurde ich in meiner Teenager Zeit oft genannt da ich viel B-Tight gehört hatte. Heute höre ich die Musik zwar nicht mehr, aber der Spitzname ist im Freundeskreis geblieben.

Mois = Ist die erste Hälfte von meinem Nachnamen da Bobby als Gamertag oder generell auf jeglichen Zeiten schon benutzt wird. Daher habe ich einfach irgendwann ein mois rangehängt.

Den Namen nutzt ich glaube schon gut 12 Jahre.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

Ich bin ein äußerst großer Fan von Gumbas aus Mario- Spielen. Diese heißen auf Englisch Goomba, und ich liebe den Buchstaben „Y“. Allerdings heißt Goomy schon ein Pokémon, deshalb kam auch noch das „E“ dazu: Goomey.

Ich hatte damals, als ich mein erstes Konto bei einem Game erstellt habe den vorgeschlagenen Gamertag (MimicFish784569) genommen (weil ich zu dem Zeitpunkt total unkreativ war). Dazu gab es in verschiedenen Games verschiedene Varianten wie z.b. MimicFish7, leMimic (mein am meisten benutzter Gamertag), EinfachMimic, etc.

Aktuell bin ich am überlegen mir einen neuen Gamertag zu kreieren obwohl ich eigentlich noch mit meinem aktuellen zufrieden bin.

LG leMimic | Justin