Wie seht ihr das - Mutter geht nicht mit Hund raus?

11 Antworten

hier sehe ich weder deine art noch die der mutter als richtig.

wer einen hund hat muss für dessen wohl sorge tragen. wenn der hund auf deine mutter geschrieben ist, aber in euem familienverband lebt habt ihr beide sorge zu tragen.

jedoch finde ich das verhalten der mutter höchst seltsam. habt ihr zuvor bezüglich thema hund gestritten? oder wegen etwas anderem? verhält sie sich schon länger so seltsam? oder ist sie generell so drauf?

wie alt bist du? wenn du gerade erst richtig ins arbeitsleben eingestiegen bist ist es schon richtig wenn du sagst das es unfair war das deine mutter mit dem hund nicht geht. bist du schon älter bin ich der meinung kann man für 15 minuten schon noch mal wach bleiben und ne wirklich schnelle runde gehen.

musste auch schon des öffteren nachtschichten arbeiten, aber zeit für meine tiere hatte ich IMMER. und wenn ich mal ein bisschen darunter gelitten habe oder mein schlaf.

ich kenne kaum jemanden der den PC am tisch stehen hat. daher ist ihre aussage auch unsinnig.

mir kommt das so vor als wäre schon wesentlich mehr vorgefallen als nur das mit dem hund und dem PC.

Ich sehe das eindeutig so: Schafft den Hund ab !

Und weieder einmal ist das Tier der Leidtragende! Es ist schon traurig, wenn der Hund in die Wohnung macht. Das zeugt davon, dass er wirklich mächtig Druck hatte, denn so etwas gefällt einem stubenreinen Hund überhaupt nicht und er macht das nur in allerhöchster Not.

Sucht schnell ein liebevolles Zuhause für ihn, wo er auch ausreichend Beachtung findet.

Unter welchen Voraussetzungen wurde der Hund angeschafft? Ist es der Hund der Mutter? Oder gehört er allen gemeinsam, mit gemeinsamer Aufgabenverteilung?

Ich würde sagen, eure Familie ist nicht geeignet für einen Hund. Das Tier ist arm, wenn niemand Zeit bzw. Interesse hat, mit ihm rauszugehen. Du fühlst dich nicht verantwortlich und sagst, es wäre der Hund der Mutter. Die Mutter schiebt die Verantwortung wiederum (begründet oder unbegründet) auf dich.

Höchst seltsam weiters, dass sich deine Mutter freut, wenn der Hund auf deinen PC pinkelt. Wenn du arbeiten gehst, dann stehst du doch finanziell auf eigenen Beinen. Such dir am besten eine eigene Wohnung. Und für den Hund sucht einen guten Platz.

Na ihr seid ja ne tolle Familie....frage mal deine Mutter, ob sie auch nie Zeit gehabt hat, deine Windeln zu wechseln.

Da du anscheinend bereits volljährig bist, würde ich zusehen, schnellstmöglichst da raus zu kommen und den Hund mitnehmen (und natürlich um ihn kümmern) oder den Hund schnellstens abgeben!

Der arme Hund. Überleg mal, was er bei euch mitmacht! Er muss seine Notdurft in deinem Zimner verrichten.

Du solltest dich in einer ruhigen Minute mal mit deiner Mutter zusammensetzen und gemeinsam überlegen, wie das weitergehen soll. Es wäre besser ein neues Zuhause für ihn zu suchen. Offenbar will sich ja niemand von euch richtig um ihn kümmern.

Es ist ja nicht nur damit getan, dass jemand mit dem Hund mal kurz zum Pinkeln rausgeht. Ein Tier braucht Liebe, Zuwendung, Beschäftigung.