Jack Russel Terrier in einer 90 m² Wohnung im 1. Stock?

5 Antworten

Hallo Mamino, 8 Stunden sind für einen Hund, egal welchen Alters, viel zu lange. Auch solltest Du jetzt schon daran denken, dass Deine Schwester und Du in 4 - 5 Jahren ein Ausbildungsverhältnis anfangt, dann wäre der Hund noch länger als jetzt alleine. Ein Jack Russel Terrier ist eine Jagdhunderasse, die viel laufen will, aber auch eine geistige Auslastung braucht, um artgerecht gehalten zu werden. Diese Hunde sind eigentlich rund um die Uhr "aufgedreht", und wenn sie zu lange allein sind, kannst Du davon ausgehen, dass sie Dir die Wohnung auseinandernehmen. Was sagen denn eigentlich Deine Mutter und Deine Schwester zu deiner Idee? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine Mutter, wenn sie um 17:00 Uhr nach Hause kommt und einen 3-Personen-Haushalt versorgen muss, noch die Nerven hat, sich um einen Hund zu kümmern - alleine kannst Du das ohnehin nicht bewerkstelligen. Auch wirst Du ihn in 6 Wochen Sommerferien weder stubenrein kriegen noch an das Alleinsein gewöhnen.

Du, das klappt leider nicht, denn kein Hund sollte im Dauerzustand täglich 8 Stunden alleine sein. Hunde sind Rudeltiere und würden unter dem ständigen Alleinsein leiden auf Dauer. Wenn du eine Möglchkeit hättest den Hund immer vormittags bei Bekannten oder Freunden in Pflege zu geben, dann ginge das, aber sonst leider nicht. Vielleicht findest du einen Hund in der Nachbarschaft den du nachmittags betreuen kannst?

Stubenreinheit kann bis zu einem Jahr dauern! Das schaffst du nicht in 6 Wochen Sommerferien! Und ein Hund kannst du so lange nicht alleine lassen. Einen Welpen schon garnicht frühestens gewöhnt man einem Welpen das Alleinsein ab dem 6 monat! Und dann in kleinen Schritten 1 min, 2 min , 3 min usw usw. Sonst macht der später nur Blödsinn in der Wohnung! Leute zusammen bellen, jaulen, Möbel kaputt machen, Tapete oder Farbe von der Wand knabbern! Ob das euch und euren Nachbarn passt wenn der so abgeht in der Wohnung!

Mit der Vorstellung bekommst du keinen Welpen stubenrein! Der erleidet Todesängste ganz alleine!

Beließ sich bitte erstmal mehr was ein Welpe so bedeutet! Das kein kuscheltier !

"Ich hätte da mal eine Frage: denn ich bin jetzt 12 Jahre alt und ich würde jetzt einen Hund kriegen. "

Verschenken tut man keine Tiere! Und in erster Linie holt sich deine Mutter den Hund! Nur da die bis 17 Uhr arbeitet kann sie schlecht die Besuchsperson sein! Das gleiche gilt für dich und deine Schwester , da ihr zur Schule geht! Und später ist das nicht bis 14 Uhr Schule da ist es dann bis 16 Uhr.

"1. Stock ist. Mein Traumhund wäre ein Jack Russel Terrier und jetzt wollte ich mal Fragen ob ich trotzdem einen JRT in unserer Wohnung halten kann."

Man sucht sich keinen Hund nach dem Aussehen aus! Weißt du eigentlich was ein Jack Russel bedeutet? Das ist ein Hund mit sehr ausgeprägtem Jagdtrieb, der nicht zu unterschätzen ist! Man kann jeden Hund meiner Meinung nach in einer Wohnung halten!

"Ich würde den Hund sowieso erst in den Sommerferien kaufen und könnte ihn deswegen ja stubenrein machen. "

Man tut sich schon ein Hund kaufen, aber in erster Linie einen anschaffen! Der Hund ist kein Telefon was ich mir mal schnell kaufe! Das ist ein Lebewesen! Denk zum Wohle des Tieres! Ich würde euch dringend von einem Hund abraten, der macht so wie du deine Lebenssituation beschrieben hast nur Probleme! Denk erwachsen nicht mit dieser ich will haben Einstellung!!

Eure Familie und insbesondere du habe überhaupt keine Ahnung was ein Hund Arbeit macht und wieviel zeit man dafür brauch! Die habt ihr leider nicht!

Mamino
Fragesteller

Okay, okay!!!

Vielleicht habe ich mich ja ein bisschen falsch ausgedrückt, aber du hast mich und meine Familie so dargestellt als ob wir voll die Tierschänder wären!!!

Und außerdem hatten wir schonmal einen Hund der 18 Jahre alt geworden ist und den haben wir immer perfekt gehalten!! Okay da war ja mein Vater auch noch da, aber trotzdem und ich kenne mich auch wohl mit der Rasse JRT aus!!!

Das war auch nur eine Frage ob das geht, weil ich mir schon sowas gedacht habe!!!

Trotzdem Danke (auch wenn es für meinen Geschmack ein bisschen zu direkt und vielleicht auch ein bisschen böse war), hast du mir sehr damit geholfen und ich will dich auch beruhigen das ich mir keinen Hund zulegen werde, also dann....!

Byee ^^

Hallo Mamino ,

nein , Du kannst einen Hund nicht über so viele Stunden alleine lassen ! So lange kann kein Hund sauber bleiben! Also auch wenn Du so gerne einen Hund hättest , dem Tier zu Liebe solltest Du besser darauf verzichten !

Dann geh lieber mal in ein Tierheim und kümmer Dich dort um die Hunde! Hilfe ist immer willkommen und Du verpflichtest Dich so zu nichts !

GLG und einen schönen Abend, wünscht Dir ,clipmaus :-))

Mamino
Fragesteller

Eigentlich habe ich zwar gemeint das ich in den Sommerferien den Hund Stubenrein mache aber wenn das nicht geht dann lasse ich das doch lieber und geh mal wirklich in ein Tierheim !!

Danke für deine trotzdem hilfreiche antwort ;)

Du kannst keinen Hund 8 Stunden allein lassen, das musst du doch such mal einsehen