Hund an andere Zeit gewöhnen?

8 Antworten

mit 8 Monaten sollte 3 Mal schon gehen. Aber dann lass lieber die 18:00 Uhr weg, denn wenn sie von 18:00 bis 06:00 Uhr aushalten muss, das muss nicht mal meine und die ist 4 Jahre alt =). Wir gehen immer kurz vorm Bett, ca 22 oder 23 Uhr und dann morgens um 7 oder 8 wieder.

Aber beobachte sie weiterhin, wenn sie anzeichen macht, dass sie muss, sofort raus. Egal ob grad die Zeit ist oder nicht =)

Viel Erfolg

rechne mal nach wieviele stunden dein Hund ohne pipi machen sein muss...dann hast du die antwort,ausser dein Hund kann ein knoten in den Harnleiter machen...und zweitens 4mal am tag raus ist echt nicht zuviel verlangt(mindestens 2mal/tag richtig Gassi gehen u.2mal vor der Haustür pipi machen),auch nicht für einen erwachsenen Hund,du hast diese Verantwortung für ein Tier übernohmen und solltest auch dem gerecht werden...gerade bei Hündinnen ist die Gefahr gross an einer Blasenentzündung zu erkranken...ich versteh euch echt nicht,sorry,aber wen man sich einen Hund holt sollte man doch wissen das ein Hund arbeit bedeutet wen man ihn artgerecht halten will,da kann ich nur den kopf schütteln...die einen haben kein Geld(Geld wird für anders verprasst) für anständiges futter oder Tierarzt,anderen ist es zuviel mit dem hund/Welpen! 4mal am tag pipi machen,ich versteh euch nicht,weil jeder von euch schreit nach Tierschutz und bioeier, nach keine tiertransporte und welpenhandel,nach Hunden aus dem Ausland und Hunde dürfen nicht geschlagen werden,brauchen genügend platz...aber im kleinsten Detail zuhause fängt der Tierschutz an,bevor man raus geht und prallt mit den gekauften bioeier und dem "geretteten" Hund aus Rumänien...da krieg ich das würgen...

Ich würde abwarten, bis sie wirklich stubenrein ist und dann anfangen, die Zeiten stückchenweise zu verschieben, bis du am Ende vernünftige Abstände hast.

DieMiss
Fragesteller

wäre eine gute Idee, danke :)

Mich wundert es nicht, dass die junge Hündin noch ein paar Problemchen mit der Stubenreinheit hat...

Die Abstände 6 Stunden, 6 Stunden, 3 Stunden, 9 Stunden sind vielleicht nicht optimal verteilt.

Geht vielleicht auch 6Uhr, 11Uhr, 16Uhr, 21Uhr?

Dann vielleicht die Morgenzeit länger werden lassen, dafür die Nachmittagsrunde länger ausdehnen...

Du wirst es merken wie deine Dackel-Dame drauf anspricht...

Alles Gute...

DieMiss
Fragesteller

Leider gehen die zeiten nicht so gut. Am Nachmittag geht meine Mutter immer mit dem Hund wenn ich noch in der Schule bin und sie arbeitet manchmal in der Woche dann auch , wenn sie Arbeiten muss, teilweise bis 11 uhr und kommt erst kurz vor 12 Nachhause. Um 16 Uhr geht auch schlecht weil danach ich mit ihr gehe und ich 2 mal in der Woche lange Schule habe und erst um 16 Uhr nach Hause komme und dann ne lange runde mit ihr zu gehe ist auch kritisch....

Wenn du 21:00 Uhr weg lässt muss der Hund bis 6:00 Uhr durchhalten das sind 13 Stunden. Was richtig viel ist. Behalte das so bei.

Ich gehe mit meinem immer noch eine 10 min Runde kurz vorm schlafen gehen egal ob das 0:00 oder 2:00 Ur ist