wie sehr hasst ihr die zeitumstellung?

Das Ergebnis basiert auf 79 Abstimmungen

garnicht 59%
50000000000000000000000000000000000000 / 5 22%
1/5 9%
5/5 5%
2/5 3%
4/5 3%
3/5 0%

27 Antworten

1/5

Ich hasse sie ja nicht, aber nervig ist sie schon.

Ich bin noch Minderjährig und wohne bei meinen Eltern, was bedeutet, dass ich jetzt weniger wach sein kann und sie schneller sauer werden, weil 3 Uhr Nachts aufeinmal 4 Uhr Nachts ist.

Das ist nur ein Grund, da kommen aber auch viele andere Probleme vor.

Andererseits kann man länger ausschlafen für z.B die Schule oder die Arbeit

garnicht

Die Zeitumstellung ist völlig vernünftig,

da es dann abends länger hell ist.

Und morgends schläft sowieso jeder bei Sonnenaufgang.

q.e.d.

garnicht

Warum sollte ich banale Dinge wie die Zeit Umstellung hassen?

Das kann man gut finden, oder nicht, aber sicherlich nicht hassen.

garnicht

Überhaupt nicht, denn manche Leute machen sich Probleme, wo überhaupt keine sind... Also man musste z.B. am Sonntag nicht um 3.00 Uhr aufstehen und die Uhr eine Stunde zurück stellen, das kann man schon am Vorabend... ;-)

1/5

Wir müssen uns halt auch umstellen. Bei uns geht das nicht so einfach. Wir haben keinen Zeiger, den wir einfach mal drehen können.

Nach paar Tagen sollte sich das jedoch von selbst geregelt haben.