Wie steht ihr zur Zeitumstellung?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Unnötig, abschaffen 74%
Gute Sache, beibehalten 13%
Mir egal 13%

15 Antworten

Unnötig, abschaffen

Hey,

als Kind fand ich die Zeitumstellung immer faszinierend. Mittlerweile ist das allerdings nicht mehr der Fall.

Ich finde es gut, wenn die Zeitumstellung komplett abgeschafft wird und Normalzeit (Winterzeit) eingeführt wird. Bei jeder Zeitumstellung merke ich einen kleinen Jetlag, auch wenn es sich nur um eine Stunde handelt.

LG Markus

Unnötig, abschaffen

Hat ja auch nichtmal kulturellen Wert. Ist sogar nur im 2. Weltkrieg entstanden, um die Truppen besser koordinieren und versorgen zu können.

Also lassen wir mal den 2. Weltkrieg endlich hinter uns!

Zurück zur Normalzeit(Winterzeit)!!!

Woher ich das weiß:Recherche
Marc7205  28.10.2023, 19:36

Völlig unnötig... bringt nur den Biorhythmus durcheinander

Mir egal

ich lebe schon viele Jahrzehnte damit und habe mich längst daran gewöhnt;

andere leben ebenfalls schon viele Jahrzehnte damit und wollen sich einfach nicht daran gewöhnen

🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unnötig, abschaffen

Braucht niemand. Kommt man nur wieder durcheinander.

Unnötig, abschaffen

Das bringt gar nichts, weil es den Rhythmus durcheinander bringt. Und Energie wrd dadurch überhaupt nicht gespart.