Habt ihr schon mal Zeitumstellung live erlebt, ich war noch nie so lang wach?

9 Antworten

Ja. Hatte schon mal "etwas" länger gezockt, als plötzlich sich an meiner analogen Funkuhr der Minutenzeiger schneller bewegte, um sich auf die neue Zeit umzustellen.
Da sich der Zeiger nur "vorwärts" bewegt, brauchte er 23 Umdrehungen um von 3 Uhr auf 2 Uhr zurückzustellen ;-)

Zum Glück hatte ich die Zeitumstellung noch nie in der Bahn erlebt. Da fahren die Züge nach 3 Uhr Sommerzeit (2 Uhr Normalzeit) in den nächsten Bahnhof und bleiben bis 3 Uhr Normalzeit stehen. Dann fahren sie planmäßig wieder weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, live nicht. Aber wenn ich morgens meinen Laptop aufklappe, ist immer zu sehen, wie sich dessen Uhr um eine Stunde zurück- oder vorstellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja eigentlich immer. Hab da immer Nachtdienst.

Mirko117  30.10.2022, 10:26

Das heißt du musstest länger arbeiten oder?

OrangeLila  30.10.2022, 10:27
@Mirko117

Manchmal ne Stunde mehr, manchmal ne Stunde weniger.
Heute war es natürlich ne Stunde mehr. Hat manchmal Vorteile, manchmal Nachteile.

Durch meine Schichtarbeit schon öfters mitbekommen, z.B. in der Nachtschicht 1 Stunde länger arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In meiner Jugend öfter mal.