Wie sehen Menschen die in der Fantasiewelt leben die Freundschaft?

4 Antworten

Hi Tagebuchgirl,

Die Fantasiewelt ist für Deine Freundin ein Zufluchtsort vor dem, was ihr vermutlich Angst bereitet. Daher wird Sie sich vermutlich nur denen öffnen, denen sie vertraut. Umso mehr sie merkt/spürt, das Du ihr UND ihrer Fantasiewelt/Zufluchtsort nicht schadest, sie eher akzeptiert, umso eher wird sie Dir vermutlich auch vertrauen. Denn wenn Du ihren Zufluchtsort schaden zufügen willst (Schließlich ist dies der Ort IHRE Zuflucht/Geborgenheit/Rückzug/Sicherheit), hat sie auch eher das Gefühl das Du IHR schaden willst. Wenn sie aber merkt/spürt, das von Dir keine Gefahr ausgeht, vielleicht sogar ihre Fantasiewelt akzeptierst, hat sie auch kein Grund vor Dir angst zu haben. Sie wird Dich dann eher akzeptieren, wenn Du hingegen auch ihre Fantasiewelt akzeptierst und Dich vielleicht auch auf sie einlässt. Und wenn sie erkennt (Was langwierig sein kann und sicherlich auch für Dich anstrengend ist) KANN sie vielleicht erkennen, das eine gute Freundin, die für einen da ist, sie akzeptiert wie sie ist und ihren Zufluchtsort der Fantasie nicht zerstören will, genauso wertvoll ist, wie ihre Fantasiewelt und vielleicht sogar noch wertvoller, da Du realistischer bist als ihre Fantasie. Es kann anstrengend und viel Zeit und Mühe kosten. Und die Gefahr besteht, das wenn man ein Fehler macht, der das aufgebaute vertrauen erschüttert, bei Deiner Freundin fast bei Null zurück führt.

Atemu1  03.11.2019, 13:30

Die Fantasiewelt ist ein Wald 🌳 in welche sie gerne spazieren gehen möchte.

Bist du schon einmal in einem Wald oder Park spazieren gegangen 🤷‍♂️

In wie weit ist dieser eine Fantasie, wenn du gegen einen festen Baum läufst.

Und warum braucht jemand einen Psychologen, nachdem diese Person durch einen Wald oder Park gegangen ist.

Erklär mir das bitte

Tagebuchgirl
Fragesteller

ich sage nicht das sie ein psychologen braucht!

Tagebuchgirl
Fragesteller

ich akzeptiere sie ja mit ihrer welt finde es sogar toll, das sie so selbst bewusst geworden ist, das problem ist sie hat nie zeit und wenn es mir schlecht geht ist sie nie für mich da! Ich bin immer da für sie auch wenn ich gerade im Cafe mit mam sitzen würde, und sie im Wald ist, lass ich alles stehen und geh zu ihr.

Habt ihr ernsthaft, aus einem Mädchen ab dem 13 Lebensjahr ein kranken Mensch gemacht 🤦‍♂️

https://www.youtube.com/watch?v=HSjtzWB-q8I

Wisst ihr eigentlich dass Selbstgespräche für ein Kind eine Förderung dessen Wahrnehmung steigern sind.

Aber Typisch Für euch, wenn ein Kind gerade sich entwickelt, dann gleich zum Psychologen.

https://www.youtube.com/watch?v=_7bqvvqwsBA

Und was habe bitte ein Wald Spaziergang mit Fantasie Welt zutun.

Ich bin so oft durch einen Wald oder Park spazieren gegangen, was habe dass bitte mit Wahnvorstellung zutun.

Aus welchen Anlas braucht eine Person, welche im Wald spazieren geht, einen Psychologen.

Wollt ihr denn Spaziergang im Wald behandeln, weil diese Person keine Lust habe schoppe zu gehen oder ins Kino.

Ja gut die Person ist nicht so interessiert bestimmte Kleidung zu kaufen oder Schuhe, so wie Lippenstift und Unterwäsche, vielleicht auch Technische Geräte.

Aber deswegen schick man doch keine Person zum Psychologen.

🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Dem Kind oder einer Person zu sagen es wäre Krank, weil es nicht sich dass neueste Handy 📱 oder Kleidung kaufen will, zeigt das ihr selbst zu viel Zeit am Handy verbringt.

Der Psychologe macht dass Kind nur krank, wenn es selbst bereits gesund entwickelt.

Tagebuchgirl
Fragesteller

nein der wald gehört zu ihrer Fantasiewelt, sie stellt sich da Elfen und so vor.

Atemu1  03.11.2019, 18:28
@Tagebuchgirl

Und was lässt dich darauf schließen, das es es ein Fantasiewelt Welt ist, von der sie spricht.

Anonnimy  03.11.2019, 18:31
@Atemu1

Schuldige, habe halt verstanden, dass sie nur noch in der Traumwelt mit den Gedanken ist. Hab wohl zu schnell geantwortet, tut mir leid ^^

Atemu1  03.11.2019, 19:49
@Anonnimy

Ich hoffe meine Videos oben sind aufschlussreicher gewesen.

So wie manch Eltern zu schnell verunsichert sind, dann voreilig handeln, kommt es zu nicht erwünschten Ergebnissen.

Zu vieles versuchen richtig zu machen, sorgt dafür, dass es nicht richtig gemacht wird.

Die Sorge ihre Fantasiewelt oder viel mehr Vorstellungskraft würde der Person schaden, stimmt einfach nicht.

Es ist gut für die Person etwas Vorstellungskraft zu besitzen, wenn nicht sogar bis zum unbestimmten Zeitpunkt.

Hätte ich so eine Freundin, dann würde ich mich darüber freuen.

Tagebuchgirl
Fragesteller

das mit Psychologen finde ich auch so! Wie du

Tagebuchgirl
Fragesteller

und ich meine nicht unintressiert in dem ich meine sie will nicht mal in der realen Welt mit mir etwas machen

Tagebuchgirl
Fragesteller

und sie ist jetzt 17jahre alt

Lass deine Freundin mal ruhig in ihrer Welt da ist sie gut aufgehoben ich hab auch meine eigenen Fantasie Welten und Fantasie Planeten 🪐 wo ich mich auch innerlich viel aufhalte die richtige Welt 🌍 ist mir oft zu langweilig oder manchmal auch zu laut zu voll mit Menschen und zu stressig da drifte ich gern ab und das ist auch vollkommen in Ordnung

Was habe das spazieren gehen in einem Wald 🌳 mit einer Fantasiewelt zutun 🤦‍♂️

Aber wenn ich mal mit ihr in der realen Welt shoppen gehen möchte oder normal ein Film schauen, oder zsm ein Glace essen oder so.
Hat sie immer ihre Welt im Kopf und möchte in einen Wald oder telefoniert mit mir über die Welt. Sie ist schon richtig abhängig geworden.

Von was ist die abhängig, wenn sie in einem Wald spazieren gehen möchte.

In wie weit ist ein Wald etwas nicht realistisches, aus welchen Gründen braucht jemand eine Behandlung beim Psychologen wenn diese Person im Wald spazieren gehen will.

Deine Freundin geht eben gerne in einen Wald und spricht über die Welt, in wie fern ist etwas davon schädlich für diese Person.

Im Wald gibt es reichlich Bäume und Sauerstoff, dass für Ihren Körper erholsam und gesund.

Ich und viele andere gehen auch gerne in einen Park oder Wald, deswegen muss niemand sich aber zum Psychologen.

https://www.youtube.com/watch?v=vD_SkFy2ISQ

https://www.youtube.com/watch?v=mdjlGVNgzHQ

Hier bitte ein Waldspaziergang, in wie weit soll hier ein Psychiater eingreifen können.

Tagebuchgirl
Fragesteller

es ist nicht da spazieren gehen, sie sieht im Wald fantasiewesen