Wie nennt man eine Person die in 2 Welten lebt der realen, und seiner eigenen Fantasie Welt?

2 Antworten

Schizophrenie?! DU kannst da gar nichts machen, maximal aushalten und Ernst nehmen, die Perosn kann sich an Profis wenden, wenn sie will. Manche brauchen aber ihre Traumwelten um mit der Realität klar zu kommen,es ist also gar nicht immer gut, sie da rausholen zu wollen.

achso, wenn diese Person sich bewusst Lügen ausdenkt, hat sie möglicherweise gute Gründe dafür, vielleicht weil sie keine Anerkennung bekommt, wenn sie "normal" ist? Aber auch da kannst du nciht viel machen...

@KAFFEundKIPPEN

Schizophrenie soll sich inzwischen oft mit Medikamenten in den Griff bekommen lassen. Dann sollen die Wahnvorstellungen oft nicht mehr nötig sein.

@PWolff

ja, die Medizin ist auf diesem Gebiet ziemlich weit, für viele bestimmt auch ein Segen. Aber Nebenwirkungen sind bestimmt nicht zu unterschätzen und ich frage mich manchmal wirklich, warum man die Leute nicht lassen kann,wie sie sind., statt sie in unsere Normen zu pressen.

Aber klar, wenn die Betroffenen unter ihren Vorstellungen leiden, würde ich nciht davon abraten Pillen zu schlucken.

Könnte auch einfach nur ein Tagträumer sein 🙂