Kann man sich eine Traumwelt erschaffen?

10 Antworten

Tagträume gibts ja auch... Manchmal ist das bei mir so wenn mir so richtig LW ist kombienieren sich teilweise von alleine dinge die mir spaß machen und mir gefallen in meinem Kopf zu so einer Mega story. Nennt sich auch Fantasie. Ich denke das wenn du kurz bevor du einschläfst dir i-was Vorstellst, liest,hörst, siehst das du das auch Träumen und steuern kannst ich kann mich selten an das geträumte erinnern aber manches ist echt Hammer^^.

Das selbe "Problem" habe ich auch, aber ich sehe es nicht als Problem an, weil ich mich dabei immer wohl fühle. :) Und ich verfalle freiwillig in diese Träume, zum Beispiel während der Schulezeit oder vor dem Schlafen gehen. :) Nachts träume ich Dinge, die total unreal und meistens auch komisch sind, aber wenn ich träume, während ich noch wach bin, dann ist es alles total real und ich liebe auch diese Traumwelt. :)

Dein Bedürfnis sich eine Traumwelt zu erschaffen wurzelt in der Angst vor Leere und Entbehrung.

Wenn Gefühle durch Angst blockiert werden, erzeugen sie anstelle der realen Erlebnisinhalte die irrealen Inhalte des Aberglaubens der Ideologiegläubigkeit und sogar Wahnvorstellungen. In diesem höchst privaten Gefühlsdschungel wuchern die sentimentalen und auch heroischen Tagträume.

Damit ist nun wirklich nicht zu spaßen. So was kann katastrophal nach hinten losgehen.

Hast du schon mal jemanden gesehen der auf einem Drogentrip hängen geblieben ist? Das ist Reality Horror at it‘s best. Schau dir den Hollywoodstreifen „A beautiful mind“ an, dann kommst du hoffentlich wieder runter.

SofiaAlonex3
Fragesteller

kenn ich schon geiler film

fantasie und traum sind 2 verschiedene sachen.zb. gibt es luzide träume.erklärung:ein traum indem man weiß das man träumt und alles machen kann google es mal da steht auch was mann machen soll um gezielt so träumen zu können :)

Es gibt tatsächlich das "bewusstes Träumen"

Man das kann wirklich lernen, braucht aber Übung und professionelle Hilfe. Man lernt, sich bewusst zu werden, dass man Träumt und kann dann gezielt seine eigene Träume beeinflussen und In seiner Traumwelt das tun was man will. Gleicht tatsächlich dem Film Inception, denn es ist auch hilfreich mit einer Art Talismann festzustellen, ob man traumt. Macht man das Regelmässig, bekommst du immer mehr Kontrolle über deine Träume. Das ist jetzt sehr einfach erklärt, ist aber viel komplizierter.

Aber: Es ist möglich und gewisse trainierte Leute Können das!

Flupp66  20.04.2013, 19:03

Wieso macht man professionelle Hilfe? ^^

Pandur11  21.04.2013, 22:17
@Flupp66

Weil man das auf die richtige Art trainieren muss. (Es gibt sicher Leute die können das einfach können)