Wie sieht eure Traumwelt aus?

8 Antworten

Die frage nach der idealen Welt ist Paradox. Denn wenn man die Bewohner der Idealwelt nach deren Idealwelt fragt würden sie eine andere beschreiben als die in der sie sich gerade befinden

Sternchen250  07.01.2018, 03:12

Oder auch nicht.

Darüber kann man echt nachdenken!

Geld und Besitzdenken ist abgeschafft, jede Arbeitsleistung ist gleichwertig gestellt, der vernichtende Raubbau der ErdRessourcen hat aufgehört und wir leben im vollem Recyling ohne Müllaufkommen und Lebensraumvernichtung. Die Menschen leben so, wie es ihrem Bedürfniss entspricht in Gemeinschaften oder mit Freiraum. Niemand lebt zu dritt aud 300qm oder nur 75qm, den Fairness ist Normalität, der Neid bedeutungslos geworden. Modezwänge werden durch bequeme funktionale Kleidung ohne jegliche Schadstoffe oder chemiekeule zur freien Designwahl angeboten. Es gäbe sowas wie Holosuiten, Transporter, Örtliche Stargates, Trikorder in der Medizin, ... und deren 3D „Drucker“ für Nahrung, usw. ..... Bildung ist für jeden nach seinen Interessen und Fähigkeiten unbegrenzt möglich, medizinische Versorgung und Heilung steht jedem gleichermaßen nach allen neusten Kenntnissen und Ansichten zur Verfügung, Religionen sind durch Wissen ausgemerzt, das Miteinander für eine bessere Zukunft hat die höchste Priorität. Sind dann Verbrechen und Gewalt noch an der Tagesordnung?

Meine Traumwelt ist wunderschön und friedlich mit Einhörnern Feen und Elfen und ich lebe da in einen Pinken Schloss manchmal hab ich auch Flügel und kann fliegen oder ich fliege auf einem Einhorn durch die Wolken oder über die Welt ja meine Einhörner haben auch Flügel 😂🤣

Ich glaub eine zu perfekte Welt würde schnell ihren Reiz verlieren. Dennoch kann ich es mir vorstellen. Ich stelle mir Frieden vor, kein Stress, dass Menschen sich um sich selbst und ihre Familie kümmern, statt über andere zu lästern. Dass Menschen einfach lockerer, freundlicher sind. Und wenn es keinen Luxus und keine Armut geben würde, wären alle zufrieden. Man kann seine Traumwelt selbst erschaffen. Auch in der Realität. Passendes Studium, viel Geld und dann reisen oder spenden oder Haus bauen. Was einen glücklich macht.

alemasterx
Fragesteller

Ja ich denke es ist durchaus ein Problem dass viele unglücklich sind, auf Grund von negativen Emotionen wie Neid, Hass oder Trauer. Eine Welt in der alle Zufrieden sind und freundlich und respektvoll miteinander umgehen, wäre eine schöne Vorstellung. Leider gibt es zu viele schlechte und ignorante Menschen, um dies auch nur Ansatzweise zu ermöglichen. Du hast recht natürlich kann man sich sein Leben mit etwas mühe so schön wie möglich machen, allerdings ist man in dieser echten Welt, leider nicht vor schweren Schicksalsschlägen bewahrt.

Genau wie diese nur, dass ich da mit der Liebe meines Lebens zusammen bin :p Ich weiß nicht, aber gerade diese Probleme und die Lage im Leben macht das Leben erst lebenswert, ohne wäre es langweilig.

alemasterx
Fragesteller

Ja Liebe macht in der Tat für viele einen Großteil des Lebens aus, ohne sie wäre es doch ziemlich langweilig. Nicht um sonst beschäftigen sich so viele Sänger und Poeten mir ihr.