Eigene Welt erschaffen?

5 Antworten

Ich finde das gar nicht komisch, da ich das seid 9 Jahren ebenfalls mache, wenn auch was anders.

Also, ich stelle mir halt andere Leute vor, andere Orte mit etwas unrealistischen Bauten und anderen Sachen... aber ich tue dann so als wäre ich wirklich dort. Das soll nicht angeberisch klingen, aber ich habe eine große Vorstellungskraft und kann mir diese Leute, die in dieser Welt meine Freunde sind, direkt vor mir sehen.

Ich denke mir immer verschiedene Szenarien aus, wie wir in dieser großen fiktiven Stadt unterwegs sind, oder an einem seltsamen anderem Ort.

Momentan schreibe ich es meistens auf oder stelle es mir vor während ich Musik höre, manchmal aber auch vor dem Schlafengehen. Aber ich tue es ziemlich oft zum Zurückziehen, weil es sich so anfühlt als wäre es die einzige Welt in der ich akzeptiert werde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr praktisch, ich finde das super.

Wenn du es mal tust zum Entspannen ist es okay.

Wenn du dich damit davor drückst, die Lektionen des Lebens zu lernen, schadest du dir damit. Denn du würdest Lebensbrauchbares nicht lernen.

Das ist der Unterschied.

Ich habe auch eine. Meiner ist ein riesiger Friedhof, mit sehr vielen Toren. Ich bräuchte damals was um mich vor meinem Vater sicher zu fühlen, und um Verluste nicht hinnehmen zu müssen

Ich habe mal davon gehört und das hat vor und Nachteile. Es ist gut wenn man einen sicheren Ort hat um der Realität Mal zu entfliehen

Es wird aber dann schlecht, wenn man sich nur noch dort aufhält und die Realität verliert.