Wie sehen bei euch die 0815 Mädchen aus?

Außerdem möchte ich noch dazu ergänzen, dass es nicht schlimm ist sich wie die maße zu kleiden oder auch zu verhalten.

Ich möchte nicht, dass meine Frage irgendwie falsch rüberkommt.

13 Antworten

Mainstreamig in jeder Hinsicht mit Jeans, Shirt und Sportschuhen aus dem Sortiment von wahlweise Bershka, Pull&Bear, Primark oder H&M oder wenn's gut läuft auch mal Tally Weijl, Smartphone in der Gesäßtasche (iPhone nach Möglichkeit) sowie diversen "Accessoires", die grad "jede" hat - gern auch mit "Helix", eher lange und offen getragene, nicht großartig frisierte Haare - vor einigen Jahren hätte ich noch "Fensterglasbrille" gesagt, aber das Thema scheint sich erledigt zu haben.

Weil eine im Bestreben modern und cool zu wirken wie die andere aussieht, wirken sie irgendwie charakterlos und gehen im Sog der Masse unter - meist haben sie auch nicht sonderlich viel zu erzählen und sind vom Typ her einfach langweilig. Ich meine das gar nicht negativ, aber so wie ich es gesagt habe.

Die wirklich interessanten und begehrenswerten Mädchen/Frauen haben es nicht nötig sich Trends anzubiedern und gehen eigene Wege bzw. haben den Mut dazu, weil sie Selbstvertrauen haben. Aus so einem Mainstream-Auftritt aber spricht kein besonderes Selbstvertrauen - man will einfach nur "dabei sein", vielleicht weil man sich selbst und seinen eigenen Style noch nicht kennen gelernt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

skipworkman  22.06.2020, 17:53

Weise Worte👍

rotesand  22.06.2020, 17:57
@skipworkman

Ist nur meine persönliche Beobachtung^^ meist palavern sie dann in aller Öffentlichkeit und aller Seelenruhe über unfassbar oberflächliche oder auch erschreckend intime Dinge - na ja, ich will nicht lästern aber ihr wisst sicher, was ich meine. Vergessen habe ich höchstens noch grundsätzlich weiße Kopfhörer/Ohrhörer fürs Smartphone oder klobige Bluetoothkopfhörer um im Bus Deutschrap zu hören.

Zu meiner Jugend haben sich die Mädchen aber auch oft 08/15-mäßig angezogen - die trugen in meiner Klasse fast alle ziemlich weite Cargohosen in khaki, beige oder olivgrün oder grau und dazu ein "Doppellagenshirt" (Kurzarm über weißem Langarm) oder eine karierte kurzärmlige Bluse überm weißen Langarm und dazu dicke, klobige Turnschuhe. Meist war der Eastpak Rucksack wie auch der Discman mit LaFee und Rihanna und Nelly Furtado dabei^^ oder eine Jeansjacke mit Kapuze aus Sweatshirt-Stoff... naja, der eine so, der andere so und jede Generation hat ihre eigene "Maskerade" so wie sie auch ihre eigenen Vorbilder hat :)

skipworkman  22.06.2020, 18:35
@rotesand

In meiner Schulzeit waren normale Jeans der Standarts, dazu Vans und ein Shirt oder Pulli von der lieblings Kapelle. Und der Eastpak war auch mit dabei. Allerdings waren die Mädels doch noch etwas individueller (zumindest in meiner Erinnerung). Früher war halt alles besser, dass ist ja bekannt 🙂

Die letzten Jahre fand ich die standart Mode auch nicht wirklich toll und teilweise wirkte das fast wie eine Einheitsuniform, wie du es auch beschrieben hast. Die selbe Frisur, die selbe Brille, das selbe Makeup, die selben Klamotten und der selbe Gesichtsausdruck. Ich meine aber auch, dass dieser Trend wieder etwas nachgelassen hat. Grundsätzlich sah das ja auch nicht schlecht aus. Es ist halt nur merkwürdig, wenn dir Gefühlt 50 mal am Tag die gleiche Person entgehen kommt. Das ist dann für mich auch etwas langweilig, obwohl ich die Gegenwart von Frauen durchaus genieße.

Liebe Grüße

Frauen können gar nicht 08/15 sein. Es ist eine weit verbreitete Waffe aus dem Ersten Weltkrieg.

Es wäre äußerst unpassend, diese Bezeichnung für "von geringer Qualität" auf (moderne) Frauen anzuwenden.

Gwencatparker
Fragesteller

Also meiner Meinung nach, kann man den begriff 08/15 auch dafür nutzen, um auszudrücken, dass etwas sehr häuflich vorkommt, wie z.b ein bestimmter kleidungs style.

Volens  22.06.2020, 17:42
@Gwencatparker

Man kann alles Mögliche sagen, aber bei 08/15 gehört (für mich) auch ein militärischer Bezug dazu. Ich halte es enfach für unpassend, es beliebig anzuwenden.

Es ist überhaupt nicht gut, mit irgendwelchen nicht recht zutreffenden Wörtern umherzuwerfen. Das kann nur zu Missvertändnissen führen und hilft keinem.

Ich bin der Meinung, dass die Mainstream Damenmode sehr viel vielfältiger ist als die Herrenmode, so dass es schwierig ist, festzulegen, was als "0815" bei Frauen gilt. Würde höchstens sagen so unauffälige Klamotten, Jeans + einfarbige schlichte Klamotten.

Gegenfrage: Wie sehen bei dir die 08/15-Jungs aus?

Es gibt keine 08/15 Mädchen oder Jungs! Warum nicht? Weil Schönheit im Auge des Betrachters liegt und die Geschmäcker unterschiedlich sind.

Diese mädchen die alle schwarze haare haben und sich gefühlt alle gleich kleiden ...

high-waist jeans,weißes shirt und Sportschuhe..

Lisamariekre  22.06.2020, 17:23

Damit mein ich natürlich diese die ihre haare gefärbt haben um so wie alle anderen auszusehen ... und nich die die schwarze haare aus natur haben :)

shjoge  22.06.2020, 17:26

Dann ist man noch lange kein 0815 Weib 😂

Lisamariekre  22.06.2020, 17:37
@shjoge

Ist nur meine Meinung... sollte in keinster weise angreifend wirken