Wie schwer schätzt ihr diesen Athleten?

8 Antworten

Das wird schon passen mit knappen 100 Kilo. Bei deinen Vergleichen musst du eben auch bedenken, dass der gute hier einen Körperfettanteil um 15% haben wird, die Kamera leicht von unten guckt, die Arme weg vom Körper sind, der Körper nicht großartig angespannt usw.

Klar wenn du das Vergleichst mit einem Athleten der einen Körperfettanteil von unter 10% hat, der ggf. etwas andere Proportionen hat, dazu noch mal ein paar Kilo mehr wiegt, mit Pump, angespannt, mit Kamera auf Schulterhöher oder leicht erhöht, entsprechender Beleuchtung und angespannt, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Bei Geschichten ala "naturales Maximum" muss man eben auch immer bedenken, dass du von keinen weißt, ob er natural ist. Gerade Leute die damit ihren Lebensunterhalt verdienen, werden da weniger zurückschrecken. Das gehört dann einfach zum Job.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Ich würde von der eigenen Erfahrung ableitend auf +/- 95 kg tippen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte so 110kg sein. Er ist sehr fit und muskulös, da glauben viele nicht das er so schwer ist.

APPLEFR34K  30.03.2020, 16:17

wtf 110 Kilo haha

mirabellaxxo  30.03.2020, 16:21
@APPLEFR34K

Das ist ein Wrestler. Die sind so schwer.. Würde den mal googlen, weiß nicht wie er heißt.

mirabellaxxo  30.03.2020, 16:22
@APPLEFR34K

Ah da hat jemand den Namen und Gewicht genannt. Der Typ wiegt offiziell 100kg. War also mit meinen 110 nicht sooo weit entfernt.

APPLEFR34K  30.03.2020, 16:23
@mirabellaxxo

Ich weiß. Das sind aber niemals 110 Kilo, nicht mal ansatzweise. Muskelmasse hält sich stark in Grenzen und der KFA ist auch nicht wirklich hoch. Dein Wert wäre weit über dem naturalen Limit und danach sieht er wirklich überhaupt nicht aus.

Auf dem Bild sind es auch keine 100

APPLEFR34K  30.03.2020, 16:24
@mirabellaxxo

Wie gesagt auf dem Bild sind es keine 100. Außerdem sind 10 Kilo ein sehr großer Unterschied, glaub mir :D Vor Allem, wenn der Großteil Muskelmasse ist. Das sieht man direkt

Das ist Nicholas Theodore Nemeth aka. Dolph Ziggler und der wiegt bei 1,83m 99 kg.

MariusHe
Fragesteller

Laut internet,kann mir aber nicht vorstellen dass er wirklich 99kg wiegt

Ca. 90-95kg, da Muskeln doch einiges wiegen

Lambomichi  30.03.2020, 17:19

@MariusHe Nur der Interesse halber. Was wiegt er?

MariusHe
Fragesteller

Angeblich 99kg,was ich aber persönlich für viel zu viel halte,da er somit ungefähr am naturalen maximum wäre

Lambomichi  30.03.2020, 17:55
@MariusHe

Das geht sich aber hin. Muskulöse Menschen werden von Gewicht oft unterschätzt.

Fett hat ein größeres Volumen, weshalb ein Mann mkt gleicher Größe, gleichem Gewicht aber höherem Körperfettanteil auch dick aussehen und somit automatisch schwerer.

Dichte ist ein Entscheidender Faktor

So wiegt z.B. 1m³ Wasserstoff 89 Gramm und 1m³ Neptunium 20,4 Tonnen.