Wie schwer ist Nuvole Bianche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein sehr schönes Stück. Ich habe es vor vielen Jahren mal gespielt und geschätzt vielleicht 3 bis 6 Monate gebraucht, bis ich es drauf hatte, allerdings ohne nennenswert zu üben. Insofern hätte ich bei jemandem, der/die übt, höchstens auf ein paar Wochen geschätzt. :-D

Wenn ich mich recht entsinne, sind es nicht wahnsinnig viele Griffe.

JulianeK100
Fragesteller

Dankeschön @sondersings

sonderdings  18.04.2024, 19:55
@JulianeK100

Dankeschön @sondersings

Diesen Witz/Tippfehler kannte ich noch gar nicht, er passt aber super zum Kontext! :-D

JulianeK100
Fragesteller
@sonderdings

Oh sorry 😅 Aber stimmt. Habe mir eben die Noten ausgedruckt und kann jetzt schon die ersten paar Seiten 😊

sonderdings  20.04.2024, 17:44
@JulianeK100

Dann bist du erheblich schneller als ich. Hatte ich aber ehrlich gesagt auch erwartet. :-D

JulianeK100
Fragesteller
@sonderdings

Weiß zwar nicht wie alt du bist, bin aber 13 und habe gerade nicht viel mit der Schule zu tun, und viel Langeweile 😂

sonderdings  21.04.2024, 17:47
@JulianeK100
Weiß zwar nicht wie alt du bist

Sagen wir mal so: Ich war auch mal 13. Und das ist mehr als 13 Jahre her. :-D

Wenn dir Klavierspielen Freude bereitet, finde ich das super. Musik ist was schönes. :-)

Du kannst ja mal alle "weiteren" Griffe ausprobieren. Und sonst spielst du sie halt nicht zusammen, sondern als Arpeggio oder entwickelst deine eigene Version daraus. Wirklich schwer ist das Stück nicht denke ich

Ist nicht so schwer. Bin wirklich ein grottiger Klavierspieler und kann nur eine Handvoll Stücke, die ich auswendig gelernt hab. Dieses gehört auch dazu.