Kennt jemand sehr traurige mitfühlende klavierlieder?

10 Antworten

Wie wär's mit "Take A Pebble" von EMERSON, LAKE & PALMER ? Hier in einer "Ganzklavierversion" von Massimo Bucci.

https://youtube.com/watch?v=YSB5R_If9MY

Dankeschön, hör ich mir gleich mal an :)

1

Kiss the Rain - Yiruma

Love me - Yiruma

Ich würde dir generell Yiruma sehr empfehlen weil er wunderschöne Stücke komponiert die auch nicht zu schwer sind :)

Ich würde Dich ad hoc gerne mit Erik Saties Gnossienne-Kompositionen beraten. Hier in einer vollständigen Interpretation des japanischen Pianisten Aki Takahashi. 

https://youtube.com/watch?v=Y9p3nmpUqZY

Fürderhin stellt sich mir die Frage, ob Du tatsächlich nach Klavierliedern, i.e. Gesang mit Klavierbegleitung oder reiner Instrumentalmusik Ausschau hälst.

Wenn du keine 08/15 Stücke willst, dann wundert mich, dass du Enaudi nennst. Der wird im Moment totgespielt.

Hier ein paar Stücke, die mir gerade einfallen:

La Savane von Louis Gottschalk.

Solace von Scott Joplin.

Elegie op. 3 Nr. 1 von Sergej Rachmaninov.

https://youtube.com/watch?v=yDbeuvFzPkY

Dsw hab ich ja geschrieben dass ich ähnliche Stücke haben möchte die nicht so bekannt sind ..:)

1