Frage von AlteFeder123, 85

Welches Einaudi Klavierstück beim Konzert spielen?

Guten Tag,
ich werde in einem Monat vor ner Menge Leute etwas auf dem Klavier Vorspielen und ich kann mich nicht entscheiden zwischen den folgenden Stücken von Ludovico Einaudi

1. Divenire
2. Una Mattina
3. Nuvole Bianche
4. Giorni Dispari
5. Primavera

(Gibt alle bei YouTube)

Sagt mir doch, welches ihr am besten findet, danke!

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Musik, 24

Wie wär's mit "I Giorni"? . Insgesamt halte ich Einaudis Musik für sehr überbewertet: nicht viel mehr als nettes Geklimper.. Bei seiner  musikalischen Ausbildung (und vermutlich auch Können)  müsste wirklich Besseres herauskommen. 

" I giorni" finde ich aber OK.

Antwort
von Mazudemu, 35

Una Mattina ist schon sehr geil :)

Kommentar von AlteFeder123 ,

Hätte an ne Mischung aus Una Mattina und Divenire gedacht, was meinste?

Kommentar von Mazudemu ,

Wenns gut gemacht ist kann ich mir das auf jeden Fall sehr gut vorstellen, aber ist nicht einfach.

Kommentar von AlteFeder123 ,

Praktisch die erste Minute von Una Mattina und danach ab der 2./3. Minute von Divenire  :D

Antwort
von Marshl, 37

Una Mattina fände ich etwas zu simpel und eintönig für so ein Konzert :)

Ich persönlich bin großer Fan von Nuvole Bianche ;)

Aber Divenire und Primavera finde ich auch ganz schön ^^

Aber Una Mattina kann man ja wirklich innerhalb eines Tages auf dem Klavier lernen ^^

Kommentar von AlteFeder123 ,

Danke :)

Antwort
von BossArgument, 31

Una Mattina ist an sich zwar das beste, aber mittlerweile schon etwas ausgelutscht wie ich finde..

Die meisten anderen Lieder von ihm klingen auch sehr ähnlich wie ich finde, um nicht zu sagen alle gleich.

Von den genannten gefällt mir persöhnlich Divenire am besten, da es nochmal etwas anders ist als die adneren und einfach mega schön ist.

Musst du aber letztenendes natürlich selber wissen :D aber wie gesgat, würde das 1. nehmen:) Viel Spaß beim Auftritt^^

MfG, Valentin

Kommentar von AlteFeder123 ,

Vielen Dank!

Kommentar von BossArgument ,

Ich weiß nicht wie dein Publikum so aussehen wird, ich persöhnlich fände aber ein Medley auch nice

Kommentar von AlteFeder123 ,

Schule, also Lehrer Eltern und Schüler !

Kommentar von AlteFeder123 ,

Aber hab auch schon an ein Medley gedacht,

1. Minute von Una Mattina
Und dann ab 3. Minute von Divenire (also da wo es richtig losgeht^^)

Kommentar von BossArgument ,

Da kannste das gut bringen, würde ich aufjedenfall so machen.
Gerade für Schüler wäre ein einzelnes Lied von dem typen, was über mehrere Minuten geht bestimmt langweilig. ein Medley bringt schwung rein und ist definitiv besser!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community