Wie schwer ist es mit ein bisschen Erfahrung wakeboarden zu lernen?

2 Antworten

Ich fahre jetzt seit 3 Jahren Wasserski und Wakeboard und für mich war es garnicht so schwer Wakeboard fahren zu lernen.

Es kommt immer auf die Person an. Ich habe schon oft Leute gesehen, die sind sofort mehrere Runden gefahren mit Wakeboard nach dem ersten Start und manche Leute die haben dafür 2 Tage aufwärts gebraucht um Wakeboard fahren zu erlernen.

Da du aber schon Wasserski und Kneeboard fahren kannst denke ich, dass du es dann in den 2 Stunden schaffen wirst mit dem Wakeboard.

Lg TH5000

Simaelon
Fragesteller

Danke:D Ich sag dir einfach, wie es Freitag gelaufen ist^^

Simaelon
Fragesteller

Es lief für meine Verhältnisse ganz okay. Aber immerhin weiß ich jetzt auch wieso ich mit dem Monoski nicht klar gekommen bin. Kein Wunder, wenn man die ganze Zeit mit der falschen Seite startet:D

Hey ;)
Also ich fahre jtz das 2. Jahr Wasserski/Wakeboard und ich kann es gut fahren. Es kommt auf die Person an ob man ein gutes Gleichgewicht hat. Ich habe 1,5 h dafür gebraucht um sicher zu fahren. Wenn du die Wahl zwischen einem festen und einem nicht festen Wakeboard hast empfehle ich dir das Feste zu nehmen weil ich damit auch besser klarkomme. Viel Spaß am Freitag ;)
Liebe Grüße Joshi :D

Simaelon
Fragesteller

Ich hab einen Start gebraucht. Und das richtige Board. Ja, ich bin die ersten 1.5h mit rechts gefahren, weil der Typ da meinte: 'Mach das mal'. Nach 1.5h Fehlstarts hat er gesagt: 'Hmm, versuchs mal mit links.' Ging dann aber auch direkt ab, den Start danach hab ich es geschafft Kurven zu fahren und noch einen Start später (eine Kurve hat übertrieben beschleunigt) war dann auch die letzte halbe Stunde um.