Ski fahren schlecht Kurven?

3 Antworten

Du hast keine Ahnung vom Schifahren und kennst die Technik nicht. Ist so als Anfänger. Drehfreudige Schier neuer Generation helfen, aber auch diese fahren nicht für dich. Du hast nun wohl weniger drehfreudige Carver für weite Radien, kein Anfängerschi. Den musst du schon lieb bitten und in enge Kuven zwingen, und ja früher gabs das gar nicht, da gabs nur Arbeit... Hoch / Tief Entlasten, Umsteigschwung, kein Kanten umlegen...

Bist du erfahrener, machen dir diese Schi nun Spaß, weil du stabiler hohe Geschwindigkeiten fahren kannst. Zum Kuvenfahren als Anfänger dafür mühsam.

Aber auch das ist zu lernen...

Annettejo  19.01.2019, 17:47

Hallo, einen lieben Gruß nach Österreich 🙋🏻

Gib die Skier einfach mal zum Service: Kanten schleifen und wachsen. Den Unterschied wirst du schon merken.

Ich vermute, dass die Schie keine Spannung mehr haben, dann verhalten sie sich so.