Gebrauchte Ski oder gleich neue?

4 Antworten

Jedesmal aktuelle Ski leihen. Braucht weniger Platz, hast immer aktuelle Bretter.

metalman1
Fragesteller

Da summieren sich halt auch irgendwann die Kosten so nach oben, dass ich auch direkt Ski kaufen könnte, oder?

Amperebaer  11.01.2019, 08:27
@metalman1

Kommt darauf an... Ich kenne Leute die "brauchen" jedes Jahr neue Ski. Weil die die sie haben ja dann schon alt sind. Das geht auch ins Geld. Wenn du viel fährst und die Ski auch länger behältst rechnen sich eigene sicher.

Hab auch im März angefangen und seitdem 4x gefahren. Habe auch länger überlegt was kaufen, was nicht.

Dadurch, dass wir maximal 3x pro Saison fahren werden, lohnt es sich nicht, Ski zu kaufen.
Du hast immer aktuelles Material, du musst es nicht hin und her schleppen, kannst dir Platz im Auto und daheim sparen... und vorallem preislich: du musst sie daheim richten lassen, was du zu dem Kaufpreis dazu rechnen musst.

So bin ich jedenfalls verblieben.. wenn du selber Ski haben willst, kannst du sie natürlich kaufen.

Kauf dir erstmal gebrauchte weil das zeug sündhaftteuer ist...

Wenn du dann mal gut fährst und auch weißt ob du lieber carvst oder dreeridest kannst du über einen Neukauf nachdenken.

Ich fahre jz seid über 10 Jahren und hab mir noch nie neue Gekauft weil es sich einfach noch nicht gelohnt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum bleibst Du nicht bei Leihskiern? Ökonomisch ist das die beste Lösung, wenn man nicht regelmäßig Schi fährt.