Wasserski Tipps, Wakeboard etc?

2 Antworten

Wie du schon schreibst, das ist eine Frage der Kraftausdauer in den Armen. In einer Woche wird man das nur bedingt verbessern können, aber wenn du am Sport dran bleibst, könntest du deine Arme/Schultern hin und wieder trainieren und die Kraftausdauer so verbessern.

Für den Start mit dem Wakeboard lässt du dir am besten Tipps vor Ort geben. Meist sind die Mitarbeiter an den Anlagen recht hilfsbereit.

Die Kurven fährt man durch ankanten mit dem Board. Das kannst du üben, sobald du auf einer Geraden sicher mit dem Wakeboard unterwegs bist. Dazu versuchst du einfach das Board etwas zu drehen und so eine leichte Kurve zu fahren.

In der Kurve ist es wichtig, durch das markierte Tor zu fahren und auf den Mitnehmer oben zu achten. Kurz vorher zieht man die Arme zu sich. Erreicht der Mitnehmer die Kurve, dreht man das Board in die neue Fahrtrichtung. Mit dem Zug auf dem Seil lässt man die Arme wieder länger werden und die Kurve ist geschafft.

Leider ist die Anlage auf dem Dankernsee nicht ganz einfach zu befahren, da die Kurven alle ziemlich genau einen 90-Grad-Winkel haben, also recht schaft sind. Ärgere dich also nicht zu sehr, sollte das mit dem Wakeboard nicht klappen. :)

Noch einen schönen Urlaub und viel Spaß beim wakeboarden!

Woher ich das weiß:Hobby – Sportarten in und auf dem Wasser

Das die Arme anfangen weh zu tun ist normal. Irgendwann gewöhnen sich die Muskeln daran. Beim wakeboarden musst du in den kurven die Arme Ranziehen und Spannung halten. Um durch die Bojen zu kommen musst du dich einfach in die Richtung lehnen. Generell beim Fahren versuch dein Gewicht gleichmäßig auf beide Beine zu verlagern. Irgendwann fühlt es sich auch nicht mehr so wackelig an.

Woher ich das weiß:Hobby