Wakeboard ohne finne

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann man so einfach keine Empfehlung aussprechen.... Wie oft fährst du pro Jahr?, wie schwer bist du?, was willst du ausgeben?, passt ggfs. deine alte Bindung aufs neue Board?... Das müsste alles mal vorher geklärt werden. Wenn du ne gute Beratung brauchst, dann ruf doch mal bei www.warehouse-one.de an. Die haben ne riesige Auswahl und vor allen Dingen ne super Beratung vor Ort oder am Telefon.

Kauf dir doch einfach kleinere Finnen, die auch für obstacles geeignet sind. Wenn ich deine Frage aber richtig lese, dann sind deine Finnen allerdings fest mit dem Board verbunden und nicht nur verschraubt.. Dann bleibt dir wohl nix anderes übrig, als dich nach einem neuen Board umzuschauen, dass idealerweise neben den flachen Finnen auch ne impact base hat (also für obstacles ausgelegt ist). Siehs mal so: du bist dann über dein jetziges Board hinausgewachsen! ;-)

ja ich hatte gehofft das es auch anders geht aber das dacht ich mir schon kann mir jemand eins das so ungefähr zu meiner situation passt empfehlen?

Normalerweise kann man Finnen doch immer abnehmen? Schau mal ob du die nicht einfach runterschrauben kannst. Ansonsten, wenn du mit Bindung zufrieden bist und Helm und Prallschutzweste hast, dann kauf dir entweder ein neues Board (Liquid Force, Ctrl, ...) und achte beim Kauf dass man die Finnen abmachen kann.

Die Kaufempfehlung, kleinere Finnen zu kaufen, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich fahr ohne Finnen, die Sorgen zwar anfangs für Stabilität, aber wenn du dich mal dran gewöhnt hast brauchst die Dinger gar nicht mehr.