Wie schwer denkt ihr,wird es von der Realschule in die Gymnasiale Oberstufe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus eigener Erfahrung nicht wirklich schwer.
Englisch und Deutsch unterschieden sich gefühlt kaum, Mathe wird deutlich schwerer aber naja es ist halt Mathe. Ansonsten ist keins der Fächer irgendwie schwer. Ich bin jetzt sogar besser als in der Mittelstufe naja bis auf Mathe und Chemie da bin ich irgendwie schlechter geworden. Könnte aber auch an meinem Desinteresse liegen.

Noah803  31.08.2022, 14:48

Die Frage die hier zu beantworten ist, ist wer an Mathe und Chemie interessiert ist 😅

Gibt auch Berufsgymnasien.

Wenn dann geh jedenfalls auf ein G9, damit 3 Jahre Zeit hast bis zum Abi.

Denke, das geht.

Felix777483
Fragesteller

Geht gar nicht anders,weil ich noch keine 2.Fremdsprache habe.

Mfg

jentolon  06.04.2022, 19:15
@Felix777483

ok, dann musst das nachholen. Manche haben das in der Realschule schon gehabt und müssen das nicht.

Wechselfreund  07.04.2022, 19:09

Es sind immer noch drei Gymnasialschuljahre zu absolvieren, egal ob G8 oder G9

am anfang ist es schwer,aber nach 3 monaten gewöhnst du dich dran und dann geht es

Du wirst die Ohren anlegen.

Aber ist machbar, nur halt anspruchsvoller als bis jetzt.