Wie schützt man sich vor einem Tsunami?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe*r tigerbach23603,

je nachdem, wann der Tsunami kommt entweder auf eine höhergelegene Stelle gehen oder wenn genug Zeit bleibt mit einem Boot/Schiff über den Tsunami fahren.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Also, wenn der Tsunami direkt auf dich zukommt ist es ohnehin aus. Wenn es Frühwarnsysteme gibt, die den Wasserdruck messen, dann wird man rechtzeitig gewarnt und kann die Region verlassen - wenn man weit genug weg wohnt. Ansonsten muss man sich auf Berge oder Hügel oder andere Erhebungen retten.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geowissenschaftlerin

Rechtzeitig weglaufen.

So weit weg und so weit hoch, wie es geht.

Oder auf's Meer, in möglichst tiefes Wasser, hinaus fahren.

Auf das höchste klettern oder gehen was es gibt. Berge, hohe Gebäude, Bäume usw.

Auf höher gelegenes Gelände gehen. Am Strand hat man immer schlechte Karten.