Wenn ein Tsunami kommt, kann man nicht einfach mit Flugzeug fliegen?

3 Antworten

Theoretisch schon, aber das würde man niemals schaffen. Du musst erstmal zum Flugplatz kommen, dein Flugzeug anschalten (falls du überhaupt eins besitzt), Starterlaubnis spielt da wahrscheinlich keine große Rolle mehr, zur Startbahn rollen und starten. Ach ja und du musst erstmal fliegen können.

Das würde alles viel zu lang dauern. Auf dem Weg zum Flugplatz hätte die Welle einen schon weggefegt. Aber wenn du schon in der Luft bist, mit ausreichend Höhe ist dies möglich.

Moped85  04.12.2023, 22:43

"Oh, da kommt eine Tsunami. Dann mach ich mal schnell den Pilotenschein."

Funktionieren tut das schon, aber in der kurzen Zeit zum Flugplatz kommen und überhaupt wissen wie man ein Flugzeug fliegt wird das größere Problem sein.

Natürlich kann ein Flugzeug über eine Tsunami Welle fliegen.

Nur hat man als Person an der Küste meist kein Flugzeug so einfach da herumstehen.

Hier mal ein Tsunami Warnschild, dass ich in Japan fotografiert habe:

Bild zum Beitrag

 - (Wasser, Welt, Flugzeug)