Wie schreibt man ein Brief für ein 12/13 Jähriges Mädchen um ihr die Liebe zu gestehen?

6 Antworten

An 12/13-jährige Mädchen schreibt man gern und gut Liebesbriefe, wenn man selbst erst zwölf oder dreizehn Jahre alt ist. Später eher nicht mehr.

Meist sind es ja nur so Zettel, die in der Klasse weitergereicht werden. Aber etwas mehr Mühe solltest Du Dir schon geben, Am besten ist ein Gedicht, in dem Du andeutest, was Du besser nicht allzu direkt sagst. Am besten schreibts Du es auf eine Briefkarte mit Umschlag und klebst ihn zu.

Einen Liebesbrief an ein Kind schreibt man gar nicht, noch dazu, wenn es ein türkisches Mädchen ist. Die Auffassungen von "Liebe" sind in den einzelnen Kulturen unterschiedlich. Außerdem sollte man das Alter beachten!

Und wie soll ich ihr den Brief geben?In die Tasche tun?Aber damit das niemand bemerkt muss ich allein in der Klasse sein!Und das wird schwierig werden!Oder soll ich ihr den Brief unter den Tisch legen?Dann könnte ihn ja jemand bemerken!

Dafür gibts keine Anleitung. Schreib einfach, was du empfindest.

Laß das mit dem Liebesbrief, sie ist noch viel zu jung! Du wirst Ärger mit der Familie des Mädchens bekommen.

SwitchSuchti
Fragesteller

Ich bekomme Ärger mit den Eltern des Mädchens nur weil ich sie mag?Die Eltern sollten eher Froh sein das ein Junge ihre Tochter mag!