Wie schreibt man den Namen Tamara auf Arabisch, تامارا oder تمارا?

3 Antworten

Der Name besteht aus 3 silben: Ta-maaa-ra. Auf Arabisch muss man die langen Vokale schreiben, die kurzen aber nicht, von daher sind beide Transkriptionen richtig, denn es gibt bei fremdsprachigen Begriffen oder Namen keine feste Regel.

Man kann also Tamara oder auch Tmara schreiben. Da das erste A tatsächlich sehr kurz ist, würde ich auch zu تمارا Tmara tendieren, Tamara ist aber auch nicht falsch.

Meine mutter kann arabisch lesen,sie sagt,ist beides richtig.

mriq8  11.12.2017, 19:42

تمارة So ist besser Grüße !