Wie schreibt man Hana auf Arabisch?

4 Antworten

Ich bin zwar halb arabisch aber habe noch nie wircklich arabisch geschrieben oder geredet doch ein paar wörter da mein Vater aus Tunesien kommt wo viel arabisch geredet und geschrieben wird ist das richtig also Hana هنا so geschrieben wird daher das er es lange nicht geschrieben hat wissen wir nicht genau das es richtig ist aber ich hoffe es ist richtig

Schaferr  28.12.2021, 12:35

Endweder هناء alternativ wäre هنة weil das ة dann für die weibliche person steht هنا bedeutet hier

Der Name هناء ist bereits feminin und kennt auch noch alternativ هناءة hanā'a als Variante zu هناء. Der andere Name, den du meinst, wird حنة geschrieben und wird h.anna ausgesprochen, was etwa Sympathie und Mitgefühl bedeutet. Es gibt auch هنة hana, bedeutet aber Sache, Unbedeutendes, Kleinigkeit. Das ist kein Name.

Das ist korrekt. Sofern es nicht Hanna ist. Aber Hana (هناء Hanā') ist ein echt arabischer Name. Er bedeutet Glück, Wohlbefinden.

Ja, das scheint richtig geschrieben zu sein, wobei es mich erlich gesagt wundert, weil die meißten mädchen die auf A enden mit ة geschrieben werden.

Alternativ könnt ihr auch eure Mutter fragen, wenn sie ihr den namen gegeben hat.

Schaferr  28.12.2021, 12:44

هناء ist richtig, definitiv

shalasheyla
Fragesteller

ة ist der buchstabe bei dem namen (der letzte) das ändert sich im arabischen aber

Schaferr  28.12.2021, 13:17
@shalasheyla

Wie bei لطيفة oder فاطمة oder نجة oder جنة

Deswegen war ich auch etwas verwirrt zuerst.

Aber هناء ist richtig