Wie schreibt man &?

9 Antworten

Alternative 1, anstelle eines Wortes und dementsprechend mit Abstand.

Ich persönlich würde das 'und' aber offen gestanden eher ausschreiben.

Von Experte Miraculix84 bestätigt

In Texten schreibt man
Apfel und Birne.

Das & ist ein kaufmännisches und-Zeichen bei Firmennamen:
Schmidt & Söhne
Müller & Cons.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Hallo,

da das Zeichen das Wort und ersetzt, schreibt man es mit einem Leerschritt vor und hinter dem Zeichen.

Man schreibt in Langschrift ja auch nicht ApfelundBirne.☺️🙃😎

AstridDerPu

Das & steht anstelle eines Wortes, also ist davor und danach ein Abstand

Apfel & Birne

Immer ein Leerzeichen nach dem Wort oder dem Und-Zeichen.

Das Kaufmanns-Und hat sich als Modetick eingebürgert. Es wird wieder weggehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung