Wie schreibt ihr eure Adresse?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

als „Friedrichstraße“ 56%
als „Friedrichstr.“ 44%

10 Antworten

als „Friedrichstraße“

Mein Vermieterunternehmen hatte bei einem Telefonat Schwierigkeiten, mich oder andere Mieter (immerhin 10 Mietparteien, die alle schon jahrelang in dem Haus wohnen) in den Unterlagen zu finden, weil x-Str. woanders abgelegt war als x-Straße. Für den Firmenrechner waren das zwei verschiedene Adressen.

Die Mitarbeiterin hat 15 Minuten gebraucht und sich zusätzlich mit Kolleg*en beraten, bis sie endlich diese Ursache fand.

als „Friedrichstraße“

Hallo,

ich schreibe meinen Strassennamen aus. Sieht in meinen Augen besser aus und somit gibt es auch deswegen keine Probleme.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

in meiner Adresse kommt keine "Straße" oder "Str." vor :-)

als „Friedrichstraße“

Ich kürze nur ab, wo es nötig ist.

als „Friedrichstr.“

Manchmal so, manchmal so xD