Kauf auf Rechnung, abweichende Adresse möglich?

6 Antworten

Bei DHL kannst Du das nur machen, wenn Du Dich hier als Privatkunde registrieren lässt:  https://www.dhl.de/anmelden

Letztens bekam ich eine Sendung mit DPD. Dort war das problemlos selbst dann noch möglich, als die Sendung bereits unterwegs war.

dandy100  07.03.2017, 16:00

Da funktioniert aber nicht, wenn die Adressdaten von einem Versandhandel übermittelt worden sind, sonst könnte ja jeder wahllos Pakete umleiten lassen. Daten bei einem Rechnungskauf sind nicht veränderbar

allerdings kann ich dort keine abweichende Lieferadrese eingeben, da die
Rechnungsadresse die selbe sein muss, wie die Lieferadresse!

was hast du an deinem eigenen text nicht verstanden?

Nein; Du hast es doch selbst schon geschrieben: Die Rechnungsadresse muss dieselbe sein wie die Lieferadresse; bei einer Bestellung bekommt der jeweilige Versender, also DHL, Hermes usw. die Adresse automatisch mitgeteilt, die kannst Du nicht mehr verändern

normaler weise kannst du das dirket beim bestellvorgang machen...

wenn du die paketnummer hast kannst du beim versand- untenhemen anrufen und eine abweichende bzw. ersatzzustellung beauftragen- sprich andere adresse

dandy100  07.03.2017, 15:56

Nein, das kann man nicht - die Lieferadresse wird vom Versand an DHL usw übermittelt und ist nicht veränderbar; sonst könnte ja jeder bei de Paketdiensten anrufen und wahllos Pakete umleiten lassen, sowas ist völlig augeschlossen.

ElacFan  07.03.2017, 15:58
@dandy100

deswegen die paket nummer. bei mir ging das bisher immer anstandslos. z.b. hermes. wenn ich vergessen habe den paketshop an zu geben... angerufen, umgeleitet, fertig

Nein. Wenn du auf Rechnung kaufst, muss die Rechnung natürlich auch an die Lieferadresse gehen.

Wähle eine andere Zahlungsmethode.

UdoGZ  07.03.2017, 15:58

Das wäre nur dann richtig, wenn es sich um eine Nachnahmesendung handelt. Ich hab selbst schon oft auf Rechnung bestellt, und eine andere Lieferadresse angegeben, da ich für den Empfänger die Kosten übernommen habe. Das liegt am Versender, ob er das toleriert oder nicht.