Frage von TwFre4K, 86

Rechnungsadresse bei Abholung im Paketshop?

Hi, ich wollte mir gerade etwas im Internet bestellen und die Ware an einen Hermes Paketshop senden lassen. Ich habe einen Paketshop von Hermes in meiner Nähe ausgesucht und im nächsten Schritt werde ich nach meiner Rechnugsadresse gefragt. Muss ich bei der Rechnungsadresse meine persönliche Adresse angeben oder die vom Paketshop? Auf der Seite des Onlineshops steht, dass die Rechnung im Paket enthalten sei, deswegen müsste ich doch die Adresse von dem Paketshop angeben, oder?

LG

Antwort
von ThommyHilfiger, 57

Nein, deine Postanschrift wird da angegeben. Die Rechnung muss damit versehen sein, wenn du etwas steuerlich absetzen kannst oder im Garantiefall. Die Hermesadresse ist ausschließlich die Lieferadresse. Normalerweise liegt die Rechnung dann im Paket. Manche Lieferanten schicken sie parallel nochmal als PDF per E-Mail.

Antwort
von PhoenixXY, 65

Nein, da gibst du deine Privatadresse an.

Kommentar von TwFre4K ,

Wird mir dann zusätzlich noch eine Rechnung an meine Privatadresse gesendet, obwohl schon eine Rechnung im Paket enthalten ist?

Kommt diese Rechnung auch, wenn ich mit Kreditkarte zahle?

Kommentar von PhoenixXY ,

Die Rechnung mit deiner Privatadresse liegt im Paket, wird an den Paketshop geschickt und liegt auch bei, wenn du mit Karte zahlst (ist dann auf der Rechnung vermerkt). Alle Unklarheiten beseitigt?

Kommentar von TwFre4K ,

Also kommt nichts zuhause bei mir an?

Danke für die schnellen Antworten:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community