Wie schreibe ich jemanden vorsichtig das sie eine Nichte hat, oder die Großeltern noch ein Enkelkind?

2 Antworten

Eure Tochter ist 15 Monate und hat noch Zeit die Familie kennen zu lernen. Wobei sich das mit dem von dir angedachten Weg wahrscheinlich eh erledigt haben dürfte!

Kann es vielleicht eher sein, dass du ihm eins reinwürgen möchtest? Denn wenn die eh gerade am auswandern sind, dann wird deine Tochter die Großeltern ja jetzt eh nicht kennen lernen. Aber mit der Aktion wirst du ggf. dafür sorgen, dass sich seine Freundin von ihm trennt, seine Eltern ihm Stress machen.

Meinst du nicht, es wäre angebracht ihm die Chance zu geben es selbst zu beichten? Du kannst es ja immer noch an die Verwandtschaft heran tragen in ein paar Monaten, wenn er untätig bleibt.

Wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass die Familie dann auch nichts mit dir und dem Kind zu tun haben wollen, wenn du meinst es ihnen stecken zu müssen. Denn in der Regel werden da die Eltern doch eher zum eigenen Kind halten.

Aber vielleicht hast du ja Glück und sie nehmen euch mit offenen Armen auf. Wobei: was bringt es dir, wenn er dann absolut wütend auf dich sein wird?

JuliaXY181
Fragesteller

Und was ist wenn es nie was wird ? Wenn er es nie sagt? Was dann ? Er will ja nur Auswandern ,dann nach Afrika. Seine Eltern bleiben und seine Schwester aktuell auch.Ich will wirklich keinem was tein würgen, das hab ich nicht nötig. Ob er dann sauer auf mich ist ist mir relativ egal und das wird wahrscheinlich daraus hinaus laufen so oder so. Ob jetzt oder erst in Jahren. Was sage ich dem Kind wenn sie fragt? Und sie wird fragen spätestens dann wenn sie mit bekommt es haben andere Kinder auch einen Papa. Soll ich ihr sagen , ich habe ihnen nichts erzählt von dir , weil sie dann sauer sein könnten auf mich? Ich möchte ihr schon sagen dann wie, was, wo. Kindgerecht aber die Wahrheit. Und eine Partnerschaft sollte so etwas durch stehen. Aber ok , wir sind ja eine Wegwurf Gesellschaft geworden, anscheinend.

Kessie1  15.04.2024, 21:49
@JuliaXY181

Er will auswandern? OK, aber Unterhalt für seine drei Kinder will er schon zahlen oder zahlen das dann die Steuerzahler?

Du solltest dich da jetzt schon mal um einen Titel bemühen!

Und das Kind fragt... ich schätze mal so in 4-5 Jahren frühestens.

Seine Partnerschaft kann dir egal sein. Wobei ein drittes uneheliches Kind ist schon ein ko Kriterium wenn es dann auch noch verheimlicht wird.

Am Ende musst du es wissen! Aber im Ernst: wenn er doch eh auswandert, dann warte bis er weg ist.

JuliaXY181
Fragesteller
@Kessie1

Das ist natürlich eine Möglichkeit, aber dann weiß ich immer noch nicht , wie ich es mitteilen und hoffe die Großeltern leben dann noch . Ob Intresse bestehen sollte von ihrer Seite aus , weiß man ja dann nicht mehr.

Kessie1  15.04.2024, 21:58
@JuliaXY181
Das ist natürlich eine Möglichkeit, aber dann weiß ich immer noch nicht , wie ich es mitteilen und hoffe die Großeltern leben dann noch . Ob Intresse bestehen sollte von ihrer Seite aus , weiß man ja dann nicht mehr.

Ob Interesse besteht, wirst du dann sehen.

Wenn du weißt wo sie wohnen, dann nimm das Kind und geh vorbei. Sag Hallo und sage, du möchtest ihnen das Enkelkind vorstellen, da er es ja bis Heute nicht geschafft hat von dem Kind zu erzählen. Nimm vorsichtshalber die Geburtsurkunde mit als Beweis bzw. die unterschrieben Vaterschaftsanerkennung.

JuliaXY181
Fragesteller

Er hatte ja auch 15 Monate zuvor Zeit es zu erwähnen.

Kessie1  15.04.2024, 21:50
@JuliaXY181

Er hatte auch 15 Monate Zeit es nicht zu erwähnen... Aber wenn der Vaterschaftstest nun die Vaterschaft bestätigt hat, dann bleibt ihm ja auch keine Wahl als die Vaterschaft anzuerkennen.

JuliaXY181
Fragesteller
@Kessie1

Wer sagt das es ein Vaterschaftstest gab ?

Kessie1  15.04.2024, 21:54
@JuliaXY181

Er hat die Vaterschaft so anerkannt ;-)? OK, da scheint es ihm auf ein Kind mehr oder weniger ja nicht anzukommen... Und zahlt er Unterhalt?

JuliaXY181
Fragesteller
@Kessie1

Aktuell war seine Aussage , er hat wenig Geld und seine Exfrau mit dem 2 Söhne macht durchs Jugendamt druck . Also er meint wegen dem Unterhalt , das läuft auch übers Jugendamt aktuell,da zahlt er wohl.

JuliaXY181
Fragesteller
@Kessie1

Er schrieb ja auch noch "Für mich wird sich nichts ändern" von daher gehe ich aus , daß aus dem vielleicht, ein niemals wird.

Kessie1  15.04.2024, 22:00
@JuliaXY181
Aktuell war seine Aussage , er hat wenig Geld und seine Exfrau mit dem 2 Söhne macht durchs Jugendamt druck . Also er meint wegen dem Unterhalt , das läuft auch übers Jugendamt aktuell,da zahlt er wohl.

Also bekommst du Unterhaltsvorschuss? Wenn er dann nach Afrika abzwitschert, wirst du also wahrscheinlich nie den vollen Kindesunterhalt kriegen. Na ja,- da weiß man ja wenigstens worauf man sich die nächsten Jahre einstellen darf. Denn in der Theorie müsste er ja auch für dich Betreuungsunterhalt zahlen, falls nach den drei Kindern noch was übrig wäre.

JuliaXY181
Fragesteller
@Kessie1

Davon habe ich gehört ist wohl mit Anwalt einzufordern. Aber das ist mir egal, Familie ist wichtig auch die andere Seite, falls sie sich freuen würden, natürlich

Kessie1  15.04.2024, 22:05
@JuliaXY181

Dazu errichtet man eine Beistandschaft beim Jugendamt und die fordern seine Einkommensunterlagen ab. Und alle drei Kinder sind gleichrangig! Bedeutet, dein Kind bekommt altersentsprechend genau den gleichen Teil wie die Anderen!

Aber du wirst ja wohl Unterhaltsvorschuss bekommen, oder? Ist leider um die Hälfte vom Kindergeld weniger als der Mindestunterhalt. Aber wenn du derzeit gar von Bürgergeld leben musst, dann spielt das eh keine Rolle, da es ja alles angerechnet wird.

JuliaXY181
Fragesteller
@Kessie1

Ich meine das Betreuungsgeld. Aktuell noch kein Bürgergeld, sondern Arbeitslosengeld. Erziehungsurlaub vorbei und kein Arveitsvertrag mehr .

Kessie1  15.04.2024, 22:29
@JuliaXY181

Aber was ist mit Kindesunterhalt? Bekommst du Unterhaltsvorschuss?

Und deinen Anspruch auf Betreuungsunterhalt solltest du halt auch prüfen lassen. Wobei mit 3 Kindern und Auswanderungsabsichten dürfte das ggf. düster aussehen!

Aber: damit du auch zur Not In Afrika pfänden lassen kannst: lasse ihn eine Jugendamtsurkunde unterschreiben, wenn der Unterhalt berechnet wurde.

Dein Kind hat Anspruch auf einen Unterhaltstitel! Vorausgesetzt, er ist überhaupt leistungsfähig...

JuliaXY181
Fragesteller
@Kessie1

Ich habe bereits eine Beistandschaft, das führte dazu , daß er vorgeführt wurde. Ich habe Antrag auf Unterhaltsvorschuss gestellt, er wird jetzt aber erst bearbeitet , da die Vaterschaftsannerkennung nicht unterschrieben war. Also warte ich darauf geduldig noch ab.

schwierige Situation.

ich würde es vlt tatsächlich noch nicht sagen.

noch einige Zeit abwarten.

JuliaXY181
Fragesteller

Aber wann dann ? Wie lange würdest du noch warten ?

data2309  15.04.2024, 22:16
@JuliaXY181

ich denke das könnte sich aus einer bestimmten, jetzt nicht näher definierten Situationen heraus ergeben, wann der richtige Zeitpunkt ist.