Wie schreibe ich jemanden über den Computer an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ne Telefonnummer meinst das geht so nich über den Pc direkt, es gibt aber ein paar Websites (zb ww.gutefrage.net is eine website) mit denen man noch kostenlose sms versenden kann, damit ginge eine sms nachricht, whatsapp brauchste wieder nen handy für, sonst kannste die app nich mitn pc verbinden, ansonsten brauch man etwas das sich VoiP nennt, um so eine Internettelefonie zu starten.

is aber anstrengend einzurichten oftmals.

Berserk0000
Fragesteller

Vielen Dank. Du bist ja Community-Experte im Bereich Technik, könntest du mir eventuell bei meiner letzten Frage weiterhelfen?

ewigsuzu  10.10.2021, 15:00
@Berserk0000

Is hier kein wirklicher expertenstatus wie man denkt, aber schaus mir an, kein plan ob ich da direkt helfen kann.

iMessage, wenn das Gegenüber ein iPhone hat.

Du kannst die Person auch per Telegram oder WhatsApp mit der Nummer finden.

ewigsuzu  10.10.2021, 14:58

was ohne ein handy nich funktioniert, da die apps mit einer simkarte verbunden werden bzw der telefonnummer.

ShimaG  10.10.2021, 15:00
@ewigsuzu

iMessage tut glaube ich auch ohne iPhone auf deiner Seite - musst halt einen Mac haben.

Wenn du keine Antwort auf die Nummer/SMS erwartest, kannst du SMSlux nehmen. Es soll aber auch Seiten geben, wo man Antworten erhalten kann. Die kenne ich jedoch nicht.

E-Mail geht auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin in der Freizeit viel am PC
Berserk0000
Fragesteller

Kann man mit einer E-Mail die Nummer anschreiben? Ich habe nämlich nur die Nummer...