Frage von DiZCrowd, 91

Nummer im Internet veröffentlicht! Wie reagieren?

Jemand hat die Nummer einer mir unbekannten Person samt Bild und sonstigem im Netz veröffentlicht. Wie soll ich jetzt reagieren? Soll ich diese Person anschreiben und warnen oder die Sache ignorieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von landregen, 67

Die Person informieren und außerdem die Plattformbetreiber, auf der die Veröffentlichung stattfindet, informieren. Die müssen das löschen.

Eine Anzeige wäre angebracht.

Kommentar von Minihawk ,

Niemand muss etwas löschen ... Das ist leider so... So bald die Seite in den USA läuft, so wird in den seltensten Fällen etwas gelöscht, wenn die Privatsphäre verletzt wird. Ich kannd a leider ein Lied von singen.

Kommentar von landregen ,

Doch, müssen sie  - auch wenn die Praxis manchmal anders aussieht. Selbst  Facebook bekommt zunehmend Ärger, weil sie zu lasch mit der Kontrolle sind.

Antwort
von SuperSamstag56, 43

Warn sie! falls die betroffene die Person nicht kennt soll sie die Polizei rufen!!!!!!

Antwort
von ProfHallo, 17

Die Person, den Websitebetreiber informieren und der Person raten anzeige zu erstatten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community