Auf WhatsApp jemanden anschreiben, aber diese die Nummer vom anderen nicht hat? Wenn Online ist und auf schreiben geht, was sieht die Person?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wen der Kontakt deine Nummer nicht hat, sieht er deinen Kontakt überhaupt nicht. Wenn die Person deine Nummer mal hatte und sie gelöscht hat, jedoch der Chatverlauf noch existiert kann er deinen Status sehen (wenn du gerade online bist). Die Person kann nicht explizit sehen ob du auf dem Chatverlauf von der Person selbst bist (ob Nummer eingespeichert oder nicht).
Was den Status betrifft ist es abhängig davon, wie die Datenschutzeinstellugen bei der jeweiligen Person sind. Aber wenn du bei deinen Einstellungen eingestellt hast, dass niemand sehen kann wann du online bist, sieht auch niemand wenn du einen Status (Story) ansiehst.
Hoffe ich konnte dir helfen.

trulli77
Fragesteller

Danke war schon sehr hilfreich.Möchte einen bekannten Anschreiben und wenn dieser dann online ist oder mit jemand anderen schreibt ob dieser dann gleich sieht das ich ihn anschreibe,wenn ich auf anschreiben gehe,ob da irgendetwas hinterlassen wird wie mein status und profilbild oder sonstiges.Oder auch wenn ich anschreibe möchte das dann angezeigt wird ob er gerade mit anderen schreibt,

und nicht unbedingt in seiner whatsapp gespräche reinschreibe.

Stefanie877  08.07.2018, 14:47
@trulli77

Das war zwar etwas kompliziert formuliert aber ich glaube, dass ich dich verstanden habe. Also wenn du gerade nicht ganz oben auf seiner Kontaktliste bist (Falls er deine Nummer hat und eingespeichert hat und er sonst mit keinem Schreibt) anosnten tauchst du vorerst überhaupt nicht auf, auch wenn du Tippst steht da zwar "schreibt.." aber auch nur wenn er deine Nummer hat, gerade zufällig auf deinem Chat verlauf ist oder dergleichen aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr sehr gering. Und wenn du nicht willst dass du "schreibt.." lange steht kannst du den Text ja bei deinen Notizen vortippen und dann einfach nur einfügen und abschicken. :) Und ich denke nicht dass du ihn störst. Entweder ist er super Aktiv in WhatsApp und antwortet dir direkt oder er ist wie meine Verwandte 1 mal am Tag online. Also mach dir da kein Stress :)

trulli77
Fragesteller
@Stefanie877

Danke,jetzt wurde meine Frage gut beantwortet.Danke

denk du meinst das... die Person würde dann dein Profil, deine Nummer oben sehen, wo der Kontakt steht und wenn er/sie/du nichts eingestellt ha(s)t dann auch ob du online bist bzw. wann du letztens on warst...

trulli77
Fragesteller

ja genau