Wie schreibe ich jemanden an ohne Creepy zu wirken?

feoguetling  23.11.2020, 21:56

Wo möchtest du die Person denn anschreiben? Und woher kennst du Sie? Von der Schule oder so?

EscCecii
Fragesteller

Auf Insta, und ich kenne die Person nicht persönlich, das ist ja das schwierige.

1 Antwort

Hatte eine Nachfrage gestellt, hab aber gesehen das du sie schon woanders beantwortet hast.

Ich würde der Person auf Instagram erstmal folgen und vielleicht hoffen, dass die Person dir zurückfolgt. Dann hätte man erstmal ne Grundlage. Und dann vielleicht einfach ganz ehrlich sein. "Hey ich hab dein Tik tok gesehen und fand deinen Stil total cool oder sowas in die Richtung. Sowas würde ich jedenfalls machen. Wenn sich dann keine weiteren gesprächsthemen ergeben schon schade.

Und wenn das klappt, danach vielleicht immer nach story Ausschau halten und vielleicht was dazu sagen. Jetzt nicht komplett krampfhaft aber versuchen ab und zu ein gespräch anzufangen und wenn es sich nach einem längerem gespräch ergibt mal nach der Nummer fragen oder so. Ich würde dir empfehlen auch nicht nur ein insta Profil ohne Bilder und pb zu benutzen.