Wie schreibe ich eine Terminanfrage-Mail an einen Reitverein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich gern in einem Reitverein regelmäßig (das Reiten) üben will, möchte ich Mitglied Ihres Vereins werden. Ich bin 18 Jahre alt und kann schon reiten. Ich bitte Sie um einen Terminvorschlag (vormittags//nachmittags), damit ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen kann.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

Beste Grüße

Matheo xxx

ymarc  26.07.2022, 14:05

Alors merci bien pour l'étoile ! Vielen Dank!

Schreibe

  • wer Du bist
  • was Du möchtest (reiten, wöchentlich, 1x im Monat etc.)
  • und ob Du für einen Termin zeitlich flexibel bist oder lieber vormittags oder nachmittags oder abends einen Termin zur Vorbesprechung möchtest.

Hallo,

ich heiße ... und möchte gern dem Verein ... beitreten.

(Jetzt warum, welche Erfahrungen du schon mit dem
Reiten hast, was du in dem Verein machen möchtest,
also alles das, was du hier aus mir unerfindlichen
Gründen verschweigst)

Viele Grüße
...

Matheo906
Fragesteller

Danke 🙏