Kann jmd diesen Satz unten kontrollieren?

2 Antworten

Sehr geehrte/r...

Komma am Ende, weil darauf mit Kleinschreibung fortgefahren wird ...

den Sie mir zur (Thema) zu...

zum Thema. Außer das eigentliche hier erwähnte braucht das zur stattdessen, kann man so aber nicht nachvollziehen ...

Ich möchte Ihnen darauf hinweisen

Sie statt Ihnen

überzahlten Beiträge für den Monat

Die was? Was ist überzahlt? Meinst du "bezahlten" Beiträge?

dass diese in den nächsten Tagen noch abgebucht wird.

Diese = Mehrzahl, also wird zu werden. Abgebucht werden.

Falls Sie diese Nachricht erhalten haben

Ist nicht falsch, ich würde aber Falls durch ein Wenn ersetzen. Finde ich einfach schöner.

Am Ende noch: Mit freundlichen Grüßen + Name

Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass mir die überzahlten Beiträge in Höhe von xx Euro noch nicht zugegangen sind.

Bitte nehmen Sie die Zahlung an mich umgehend vor.

Außerdem bitte ich Sie, mir den Zugang dieser E-Mail zu bestätigen.