Wie kann ich ein Formular ausfüllen das per E-Mail zugesendet wurde?

7 Antworten

Wenn du kannst druck es aus, füll es handschriftlich aus und sende es per Post zurück. Kannst es natürlich auch wieder einscannen und per Mail zurücksenden. Wenn man nicht reinschreiben kann, ist das vermutlich so vorgesehen.

LG Andi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeit als Informatiker

DieDunya800
Fragesteller

Aber da steht ich muss das per E-Mail zurück schicken da geht schon aber ich weiß nicht wie das funktioniert

01AndiPlayz  19.03.2018, 11:43
@DieDunya800

Du weißt nicht wie was genau funktioniert? Du musst dein Problem schon etwas genauer beschreiben damit ich dir helfen kann.

LG Andi

DieDunya800
Fragesteller
@01AndiPlayz

Ich habe ein Formular bekommen per E-Mail habe dann auf den Anhang geklickt und muss die leeren kästchen ausfüllen aber wenn ich rein schreiben möchte funktioniert das nicht und die wollen das Formular per E-Mail wieder zurückgeschickt haben.

01AndiPlayz  19.03.2018, 11:48
@DieDunya800

Okay:

  1. Druck das Dokument aus
  2. Füll es von Hand aus
  3. Scan das ausgefüllte Dokument wieder ein
  4. Schicke ein Mail zurück mit dem ausgefüllten Dokument im Anhang

LG Andi

DieDunya800
Fragesteller
@01AndiPlayz

Ja das weiß ich ja ich möchte das aber mit E-Mail ausfüllen!

Wenn Dir ein Formular per Mail zugeschickt wurde, gehe ich mal davon aus, dass das ein PDF Datei ist. Du lädst die runter und öffnest Sie mit dem Adobe-Reader. Dann kannst Du dort die Formularfelder ausfüllen, speicherst alles ab und schickst es per Mail zurück.

Drucken, Ausfüllen, einscannen oder abfotografieren, PDF draus machen und per Mail zurückschicken.

Was ist es für eine Datei (dieses Formular), PDF oder was ??? und schreib nicht EMail ;)

Mit Adobe PDF Reader öffnen und Menü zum Ausfüllen auswählen...