Wie Formular online ausfüllen?

3 Antworten

Du füllst es am PC aus, speicherst das Ganze als pdf (wenn da ein Drucker-Symbol ist, dann kann man nicht nur drucken sondern auch als Datei im pdf-Format abspeichern) und schickst es dann als Anhang per mail

Strolchi2014 hat es schon gesagt. Manchmal klappt es aber nicht. Ggfs. Fehler vom Absender. Dann kann Dir ein PDF-Writer weiterhelfen.

Früher habe ich es sehr kompliziert gelöst. Formular gespeichert. In Word gezogen. In den Hintergrund gelegt. Mit Word drübergeschrieben, abgespeichert, PDF erstellt.

Wie gesagt: sehr kompliziert. Nimm einen PDF Writer, falls Du es nicht direkt ausfüllen kannst.

Bei Online Formularen ist es vorgesehen diese direkt am PC auszufüllen. Da musst du nichts ausdrucken oder kopieren. Die Buchstaben kann man direkt eingeben,.