Wie schreibe ich eine Bewerbung an die Ausbilderin?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrte Frau XY,

2010 verließ ich (UNTERNEHMEN) stolz mit meinem Abschlusszeugnis der Ausbildung in der Hand. Seitdem habe ich vielseitige Erfahrungen in der Arbeitswelt gesammelt. Als ich jetzt Ihre Stellenausschreibung für (STELLE) las, kamen die schönen Erinnerungen an meine Ausbildungszeit wieder hoch, weshalb ich mich hiermit einfach um eben diese Stelle bewerben muss!

In der Zwischenzeit habe ich.... -> Ab hier schilderst du deine Erfahrungen, abgestimmt auf das, was laut Ausschreibung gesucht wird!

Spieler569
Fragesteller

Wow, das ließt sich super. Und ich hab mich tatsächlich an die gute Ausbildungszeit erinnert.

HappyMe1984  11.10.2023, 22:30
@Spieler569

Eine Geschichte erzählen, die das Gegenüber gerne weiterlesen möchte - darum geht's heutzutage in Anschreiben für Bewerbungen :). Natürlich mit relevanten Infos, aber eben auch deutlich machen, was dich zu der Bewerbung gebracht hat - und das hast du ja in deiner Frage schon gut geschildert :).